Die Serien-Highlights im August

Die Serien-Highlights im August
Dr. Thackery (Clive Owen, vorne): Der Medizin und den Drogen verschrieben © ZDF/Mary Cybulski

Die Untoten übernehmen im August mal wieder das Kommando: Doch während es in "iZombie" eher charmant zur Sache geht, bricht in "Fear The Walking Dead" mal wieder die Apokalypse aus. Mit "The Knick" wartet außerdem noch eine kleine aber gemeine Produktion auf Serien-Fans.

- Anzeige -

Fear The Walking Dead...

Free-TV
iZombie - Staffel 1/Science Fiction/ab 13. August bei sixx

Wie bei "The Walking Dead, diente auch bei "iZombie" eine Comicbuch-Serie als Vorlage - ansonsten haben die beiden Formate allerdings wenig gemeinsam. "iZombie" vereint Elemente aus Comedy-, Krimi- und Horror-Genre und lässt sich am ehesten mit "Veronica Mars" vergleichen - vermutlich weil hinter beiden Serien unter anderem Produzent Rob Thomas steckt.


Story: Die junge Ärztin Liv (Rose McIver) ist ein Zombie. Dank ihres Jobs in der Gerichtsmedizin kommt sie leicht an ihr Hauptnahrungsmittel - menschliches Gehirn. Mit dem Verzehr der glibberigen Masse übernimmt Liv allerdings auch die Erinnerungen der Verstorbenen. Da auch Mordopfer darunter sind, beschließt Liv, den armen Seelen zu helfen und die Morde aufzuklären. Allein ihr Chef Ravi weiß um ihr Geheimnis und unterstützt sie, wenn es mal wieder brenzlig wird.


The Knick - Staffel 1/Drama/ab 18. August bei ZDFneo

"Grey's Anatomy, zu Beginn des 20. Jahrhunderts? Nein. In Steven Soderberghs HBO-Serie um das New Yorker "Knickerbocker"-Krankenhaus geht es deutlich düsterer zu. Er verweigert sich dem überemotionalen Ansatz, mit dem das Thema Krankenhaus häufig in Serien angegangen wird. In "The Knick" geht es um ungewollte Schwangerschaften, Ansteckung mit unheilbaren Krankheiten, Liebesbeziehungen zwischen Rassen und Klassen aber auch Homosexualität.


Story: New York City im Jahr 1900. Clive Owen spielt den genialen Arzt und Chirurgen Dr. John Thackery. Während er dabei ist, ein Leben nach dem anderen zu retten, ruiniert er sein eigenes: Thackery ist kokainsüchtig. Als Mediziner funktioniert er nur, wenn er auf Droge ist. Die Opiumhöllen von Chinatown gehören nachts zu seinen Lieblingsplätzen.


30 Rock - Staffel 7/Comedy/20. August bei ZDFneo

Dieses Ende hat "30 Rock" nicht verdient: Monatelang ließ man bei ZDFneo die Fans auf die Ausstrahlung der finalen siebten Staffel warten. Am 20. August ist es nun endlich soweit. Allerdings werden die 13 neuen Folgen größtenteils unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezeigt - ab 23.45 Uhr laufen alle Episoden am Stück. Während die Comedy in den USA mehrere Emmys und Golden Globes gewinnen konnte, lief die Serie in Deutschland von Beginn an leider unter ferner liefen.


Story: Auch in der letzten Staffel der erfolgreichen US-Sitcom "30 Rock", dreht sich alles um den chaotischen Redaktionsalltag der fiktiven NBC-Varieté-Sendung "The Girlie Show". Noch immer laufen die Geschäfte am Rockefeller Plaza 30 gut: Doch Jack Donaghy (Alec Baldwin) will unbedingt Chef des Kabel-Konglomerats Kabletown werden. Um sein Ziel zu erreichen, integriert er, was das Zeug hält und verursacht totales Chaos im Studio. Währenddessen treibt Kabeltown dem Ruin entgegen.


The Vampire Diaries - Fortsetzung Staffel 6/Mystery/ab 20. August bei sixx


Hauptdarstellerin Nina Dobrev wird im Finale der sechsten Staffel das letzte Mal zu sehen sein. Die alles entscheidende Frage lautet also: Stirbt Elena den Serientod? Sind damit alle Hoffnungen auf ein Happy End zwischen Damon (Ian Somerhalder) und Elena endgültig begraben? Und wie geht es mit Bonnie (Kat Graham) weiter, gelingt es ihr endlich, sich aus dem Gefängnis zu befreien?


Pay-TV und Streaming-Dienste
The Casual Vacancy - Staffel 1/Drama/seit 4. August bei Sky Atlantic

Von Hogwarts nach Pagford: Nach dem Ende von "Harry Potter" widmete sich Bestseller Autorin J.K. Rowling mit "The Casual Vacancy" einem düstereren Stoff für ein älteres Publikum. Die Serienadaption führt in ein beschauliches englisches Örtchen, das nur nach außen idyllisch und harmonisch wirkt. Tatsächlich verbergen sich hinter den pittoresken Fassaden Niedertracht, Geldgier und Familienkonflikte. Ab dem 4. August immer dienstags um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD, wahlweise auf Deutsch oder Englisch.


Story: Eine alte Kirche, kleine Gassen, ein Marktplatz mit Kopfsteinpflaster - Pagford ist ein englischer Ort wie aus dem Bilderbuch. Als jedoch Gemeinderatsmitglied Barry Fairbrother (Rory Kinnear) plötzlich stirbt, kommen schwere Konflikte unter den Bewohnern ans Licht. Mit den bevorstehenden Neuwahlen sieht der Vorsitzende des Gemeinderats und Inhaber eines Delikatessengeschäfts Howard Mollison (Michael Gambon) seine Chance gekommen.


The Affair - Staffel 1/Drama/ab 14. August bei Amazon Prime Instant Video

"The Affair" ist einer der großen Golden Globe-Gewinner dieses Jahres: Die Show sicherte sich insgesamt zwei der begehrten Auszeichnungen in den Kategorien "Best Television Series - Drama" sowie "Best Actress in a Television Series - Drama" für Hauptdarstellerin Ruth Wilson. Die Serie erforscht die emotionalen und psychologischen Auswirkungen einer außerehelichen Affäre. Der Clou: Die Geschichte wird dabei aus den jeweiligen Perspektiven der Protagonisten erzählt und die teils unterschiedlichen Erinnerungen spannen einen Bogen zwischen Mitgefühl, Ablehnung und Täuschung.


Story: Alison (Ruth Wilson), eine verheiratete Kellnerin in einem angesagten Diner in den Hamptons, trifft auf Noah (Dominic West), einen Lehrer und aufstrebenden Autor aus New York City, der mit seiner sechsköpfigen Familie seinen Sommerurlaub im Haus seiner Schwiegereltern verbringt. Die beiden beginnen eine außereheliche und schließlich verhängnisvolle Affäre. Alison versucht, ihr Leben nach einem herben Schicksalsschlag wieder in den Griff zu bekommen, während Noah von einer Schreibblockade geplagt ist und der finanziellen Abhängigkeit von seinem gönnerhaft-jovialen Schwiegervater, einem erfolgreichen Bestsellerautor.


Fear The Walking Dead - Staffel 1/Horror/ab 23. August bei ???

Am 23. August startet das mit Spannung erwartete "The Walking Dead"-Spin-off "Fear The Walking Dead". Die Serie soll während der ersten Wochen und Monate des Ausbruchs der Untoten-Seuche spielen. Diese Zeitspanne wird in der Originalserie ausgelassen, da Hauptprotagonist Rick Grimes (Andrew Lincoln) zu Beginn der Apokalypse im Koma liegt. Die Handlung wird von Atlanta nach Los Angeles verlegt. Im Zentrum der Geschichte soll eine Familie stehen, deren Mitglieder von Kim Dickens (49, "Gone Girl"), Cliff Curtis (46, "Missing"), Frank Dillane (23, "Harry Potter und der Halbblutprinz") und Alycia Debnam Carey (18, "The 100") gespielt werden.


Unklar ist noch, wo "Fear The Walking Dead" in Deutschland zu sehen sein wird. Eine Bericht von quotenmeter.de zufolge soll sich Amazon mit seinem Prime-Service gegen Netflix und Fox (Sky) durchgesetzt haben.


Narcos - Staffel 1/Drama/ab 28. August bei Netflix

"Narcos" erzählt die Geschichte über die Entwicklung und Ausbreitung der Droge Kokain und seinen Drogenkartellen auf der ganzen Welt. Die raue Serie bebildert die wahre Geschichte der Drogenbarone der späten 80er Jahre und deren Ambitionen, mit dem Drogengeschäft ein Land zu regieren sowie den Kampf der Gesetzeshüter gegen die Verbreitung der Droge. Es wird im Detail darauf eingegangen, wie verschiedene Gruppen - von Justiz, Politik, Polizei- und Militärwesen bis hin zu Zivilisten - mit häufig gegensätzlichen Interessen versuchen, Kokain zu kontrollieren.


José Padilha ("Elite Squad") schrieb das Buch und ist Produzent, die Rolle des Pablo Escobar übernahm Schauspieler Wagner Moura.



spot on news

— ANZEIGE —