Die Queen auf dem Balkon: Auch Prinzessin Charlotte dabei

Die britische Königsfamilie
Die Queen und ihre Familie zeigten sich auf dem Balkon des Buckingham-Palasts dem Volk. Foto: Facundo Arrizabalaga © DPA

Königin Elizabeth II., Ehemann Prinz Philip und zahlreiche britische Royals haben sich auf dem Balkon des Buckingham-Palasts dem Volk präsentiert. Auch die einjährige Prinzessin Charlotte war dabei. Sie ist Urenkelin der Queen und Tochter von Prinz William und seiner Frau Kate.

- Anzeige -

Die Mutter hielt das jüngste Mitglied der Königsfamilie auf dem Arm. Die Kleine trug ein helles Kleidchen und blickte etwas scheu und skeptisch drein. Neben ihr stand Bruder George (2), der ebenfalls in sommerlichen Farben gekleidet war. Vater William trug Gardeuniform, Kate einen schicken Hut.

Zugleich flogen Hubschrauber und zahlreiche Militärflugzeuge der Royal Air Force über den Palast. Zuvor hatte die Queen zum Anlass ihres 90. Geburtstags eine farbenprächtige Militärparade abgenommen.


dpa
— ANZEIGE —