'Die Nanny': So sieht 'Butler Niles'-Darsteller Daniel Davis heute aus

So sieht 'Butler Niles'-Darsteller Daniel Davis heute aus.
Legendär in 'Die Nanny': Die Wortgefechte zwischen Butler Niles und C.C. Babcock. © action press, ADAM NEMSER/ Startraks Photo, bv

Daniel Davis hat als Butler Niles in 'Die Nanny' alle bezaubert

'Die Nanny' war DIE Kult-Serie der neunziger Jahre. Der heimliche Star der Sitcom: der neugierige Butler Niles. Er verbrachte seine Zeit im Sheffield-Haushalt vor allem damit, seine Nase in fremde Angelegenheiten zu stecken. Zwischen 1993-1999 spielte Daniel Davis den Butler, der in jeder Situation einen frechen Spruch parat hatte. Besonders die Wortgefechte mit der Geschäftspartnerin von Mr. Sheffield, C.C. Babcock, sind unvergessen.

Ein Beispiel gefällig? C.C.: "Diese Verträge sollen nach London - und zwar bis morgen!" Niles hält ihr einen Besen hin: "Hier, springen Sie auf! Mit der Zeitverschiebung schaffen Sie's noch..."

Eine besondere Rolle hatte Niles auch im Staffel-Finale der letzten 'Die Nanny'-Episode, in der er - Achtung Spoiler! - C.C. Babcock völlig überraschend heiratet.

'Die Nanny': So sehen die Stars heute aus
'Die Nanny': So sehen die Stars heute aus Fran Fine, Maxwell Sheffield und Co. 00:02:08
00:00 | 00:02:08
'Die Nanny': So sahen die Hauptdarsteller der Serie früher aus
'Die Nanny': So sahen die Hauptdarsteller der Serie früher aus © CBS via Getty Images, CBS Photo Archive

Doch was wurde eigentlich aus Daniel Davis, der sechs Jahre die Rolle des Niles spielte? Seit dem Ende der Kult-Sitcom im Jahr 1999 ist es um den heute 70-Jährigen ruhig geworden. Er kehrte auf die Theaterbühne zurück und spielte in kleineren Produktionen mit. 2015 feierte Daniel Davis in der US-Serie 'Gotham' ein kleines Comeback. Wir sind gespannt, ob wir schon bald mehr von dem sympathischen Schauspieler sehen und hören werden.

— ANZEIGE —