'Die Nanny': So sieht 'Butler Niles'-Darsteller Daniel Davis heute aus

So sieht 'Butler Niles'-Darsteller Daniel Davis heute aus.
Legendär in 'Die Nanny': Die Wortgefechte zwischen Butler Niles und C.C. Babcock. © action press, ADAM NEMSER/ Startraks Photo, bv

Daniel Davis hat als Butler Niles in 'Die Nanny' alle bezaubert

'Die Nanny' war DIE Kult-Serie der neunziger Jahre. Der heimliche Star der Sitcom: der neugierige Butler Niles. Er verbrachte seine Zeit im Sheffield-Haushalt vor allem damit, seine Nase in fremde Angelegenheiten zu stecken. Zwischen 1993-1999 spielte Daniel Davis den Butler, der in jeder Situation einen frechen Spruch parat hatte. Besonders die Wortgefechte mit der Geschäftspartnerin von Mr. Sheffield, C.C. Babcock, sind unvergessen.

- Anzeige -

Ein Beispiel gefällig? C.C.: "Diese Verträge sollen nach London - und zwar bis morgen!" Niles hält ihr einen Besen hin: "Hier, springen Sie auf! Mit der Zeitverschiebung schaffen Sie's noch..."

Eine besondere Rolle hatte Niles auch im Staffel-Finale der letzten 'Die Nanny'-Episode, in der er - Achtung Spoiler! - C.C. Babcock völlig überraschend heiratet.

'Die Nanny': So sehen die Stars heute aus
'Die Nanny': So sehen die Stars heute aus Fran Fine, Maxwell Sheffield und Co. 00:02:08
00:00 | 00:02:08
'Die Nanny': So sahen die Hauptdarsteller der Serie früher aus
'Die Nanny': So sahen die Hauptdarsteller der Serie früher aus © CBS via Getty Images, CBS Photo Archive

Doch was wurde eigentlich aus Daniel Davis, der sechs Jahre die Rolle des Niles spielte? Seit dem Ende der Kult-Sitcom im Jahr 1999 ist es um den heute 70-Jährigen ruhig geworden. Er kehrte auf die Theaterbühne zurück und spielte in kleineren Produktionen mit. 2015 feierte Daniel Davis in der US-Serie 'Gotham' ein kleines Comeback. Wir sind gespannt, ob wir schon bald mehr von dem sympathischen Schauspieler sehen und hören werden.

— ANZEIGE —