Hollywood Blog by Jessica Mazur

Die Mutter aller Blondinen hat Geburtstag

Die Mutter aller Blondinen hat Geburtstag
Die Mutter aller Blondinen hat Geburtstag

von Jessica Mazur

Ich bin am vergangenen Sonntag durch LA gefahren und hatte dabei den Eindruck, dass die typischen Hollywood-Blondinen, die das hiesige Stadtbild so zahlreich schmücken, noch ein bisschen mehr strahlen und ihre schneeweißen Beißerchen präsentieren als sonst. Und eben gerade habe ich auch herausgefunden warum! Am Sonntag war nämlich so etwas wie ein hollywoodianischer Feiertag! Die Mutter aller Blondinen hatte Geburtstag! Nein, nicht Marilyn Monroe, die Rede ist von Barbie, der Stilikone Hollywoods schlechthin.

- Anzeige -

Jeder, der schon einmal in Los Angeles war, wird ohne Frage festgestellt haben, dass Barbie ganz offensichtlich das optische Vorbild für eine große Anzahl der Frauen hier ist. Ist ja auch verständlich! Barbie, die übrigens nur ein Jahr jünger ist, als Sharon Stone, wurde am Sonntag 49 Jahre alt. Sie ist immer noch absolut faltenfrei, besitzt kein Gramm Körperfett und selbst der Busen sitzt noch so straff, dass jeder Schönheitschirurg aus 'Beverly Hills, 90210' in der Mattel-Puppe seinen Meister gefunden hat ;-)! Barbie besitzt also genau die Attribute, nach denen viele Damen in Hollywood streben. Darunter natürlich auch viele Celebritys, wie Pamela Anderson die stadteigene Beach-Barbie, Denise Richards, die Scheidungs-Barbie oder Country Star Dolly Parton, die Grandma-Barbie...;-)

Und nicht nur das, hier in Lalaland gibt es glaube ich nichts, was man nicht von der blonden Puppe kaufen kann. So wurde Paris Hilton letztens dabei fotografiert, wie sie im Supermarkt eine pinkfarbene Packung Barbie Frühstücksflocken in ihren Einkaufskorb legte. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn sich Paris bei einem Blick auf die Cerealien verwundert gefragt hätte: "Hey, seit wann bringe ich denn auch Müsli auf den Markt?" ;-)

Und wenn man es sich recht überlegt, gibt Barbie in Hollywood auch was die Kleiderauswahl angeht den Ton an. Irgendwer muss die Hollywood Gören ja schließlich auf den Trichter gebracht haben, dass es völlig normal ist, ständig ohne Unterwäsche aus dem Haus zu gehen. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass meine Barbie-Puppen früher mit was unten drunter geliefert wurden ;-)

Einige Hollywoodianerinnen verehren sie optisch, die anderen essen sie zum Frühstück und wieder andere kleiden sich wie sie. Ohne Frage, Barbie ist eine der ganz Großen hier in Hollywood. Darum, liebe Barbie, im Namen des Hollywood Blogs: Happy (belated) Birthday! Und auch wenn der Geburtstag schon zwei Tage her ist, werde ich mich jetzt zur Feier des Tages in mein Auto setzen und durch Bel Air fahren. Warum? Ganz einfach, dort steht schließlich ein Barbie Traumhaus neben dem anderen...

Ja, ich denke, man kann wohl ohne Zweifel behaupten, dass der amerikanische Werbespruch "Barbie - More than a doll" nirgendwo auf der Welt so einhundertprozentig zutrifft, wie in Hollywood...;-)

Viele Grüße aus Lalaland von Jessica Mazur.

 

Die Mutter aller Blondinen hat Geburtstag
© Bild: Jessica Mazur