Hollywood Blog by Jessica Mazur

Die Latzhose feiert ihr Comeback

Die Latzhose feiert ihr Comeback
Die Latzhose feiert ihr Comeback

von Jessica Mazur

'Neues Jahr, neue Garderobe'. Das klingt verschwenderisch und kostspielig, ist aber dennoch der Leitsatz vieler Hollywood People, wenn es um das Thema 'Schrankinhalt' geht. Eigentlich totaler Quatsch, denn mit den Fashiontrends verhält es sich ja ein bisschen so, wie mit Lippenherpes: irgendwann kommt alles wieder, egal wie hässlich. So auch in diesem Jahr. Die Sommertrends 2013 heißen nämlich nicht nur weiße Klamotten, bunte Sonnenbrillen und wild bedruckte 'Pyjama-Style'-Hosen, sondern leider auch: Latzhosen!

- Anzeige -

Jawohl, Latzhosen haben sich erneut ihren Weg aus den Sandkästen der Kinderspielplätze heraus auf Hollywoods Straßen gebuddelt. Das Gute daran: viele Frauen hier sind so dünn und zierlich, dass sie vermutlich einfach die Latzhosen ihrer Kinder ausleihen können. Andere haben vielleicht noch ihre Einteiler von der letzten Trendwelle ganz hinten im Schrank vergraben, denn die Jeans-Latzhose feierte ja schon 2010 ein kurzes Comeback.

In diesem Sommer wird's allerdings bunt und kurz. Denn insbesondere sind Latzhosen mit knackig kurzen Shorts und in Pastellfarben angesagt. Das gleiche gilt übrigens auch für Latzröcke. Um trotz Latzhose nicht auszusehen wie ein Farmer, sondern wie eine Fashionista, empfehlen die Mode-Experten von 'Style.com' und Co. die figurUNbetonenden Hosen 'aufzusexen'. Soll heißen, am besten kombiniert Frau die Latzhose mit High Heels und enganliegenden Tops. Wer ganz mutig ist (und es sich leisten kann), der kann auch zum Bandeau-Top aus Spitze oder im Hochsommer nur zum Bikini-Top greifen.

Und wie bei jedem Trend, kann man natürlich auch für eine olle Latzhose mächtig tief in die Tasche greifen. So bietet Zara zumindest hier in den Staaten derzeit eine Version aus Leder für knapp 400 Dollar an, und Designer Phillip Lim brachte unlängst eine Latzhose aus Wildleder im knalligen Pink auf den Markt. Dass die mit einem heftigen Preisschild daherkommt - 1.400 Dollar nämlich scheint zumindest in Hollywood keinen zu interessieren, denn das gute(?) Stück ist bereits überall ausverkauft.

Ähnlich angesagt ist auch die kurze Variante von Isabel Marant mit Namen 'Jason Short Overalls'. Trägt zum Beispiel Rachel Bilson in diesem Sommer. Andere Celebrities, die die Latzhosen für sich (wieder)entdeckt haben sind Alessandra Ambrosio, Diane Krüger, Selena Gomez, Alexa Chung (Foto) und Heidi Klum.

Hm, ich glaub, da setz ich aus. Mich erinnern die Dinger nämlich immer irgendwie an Hobbygärtner. Aber bitteschön, wenn halb Hollywood herum laufen möchte, wie Peter Lustig in 'Löwenzahn', dann sollen sie nur machen...

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur.

Die Latzhose feiert ihr Comeback
© Bild: Jessica Mazur