Die Karriere von Peter Gallagher – Schauspieler aus Leidenschaft

Peter Gallagher Schauspieler
Peter Gallagher vor den Warner Brother Studios © picture-alliance/ dpa, Abaca A10143

Der großer Durchbruch mit ‘O.C., California‘

Nachdem Peter Gallagher seinen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften erreicht hatte, widmete er sich der Schauspielerei.

- Anzeige -

Er wollte sich sieben Jahre Zeit geben, um in diesem Beruf Fuß zu fassen. Doch es dauerte keine sieben Jahre bis er Erfolg hatte. Kurz nach dem Ende seines Studiums bekam er eine Bühnenrolle im Musical ‘Hair‘ in New York. Danach ging er als Darsteller im Musical ‘Grease‘ auf Tournee. Bereits zwei Jahre später hatte er sein Filmdebüt mit einer Rolle in ‘Alle meine Stars‘. Zu diesem Zeitpunkt beschloss er die Schauspielerei nicht mehr aufzugeben. Der ‘Theatre World Award‘ und der ‘Clarence Derwent Award‘ bestätigten ihm, dass er den richtigen Weg eingeschlagen hatte.

Er erhielt in der Folge weitere interessante Filmrollen. Seinen endgültigen Durchbruch schaffte er mit einer Hauptrolle in der Serie ‘O.C., California‘. Mit der Rolle des jüdischen Anwalts ‘Sandy Cohen‘, Vater des Jugendlichen ‘Seth‘ und Ersatzvater des straffällig gewordenen Teenagers ‘Ryan‘, konnte sich Peter Gallagher gut identifizieren. Er spielte seine Rolle deshalb sehr authentisch. Seine Figur lebt in einer gut funktionierenden Beziehung. In einer Zeit, in der in den USA immer mehr Menschen verschiedener Nationalitäten und Glaubensrichtungen anzutreffen sind, wollte er mit seiner Rolle zeigen, wie ein Zusammenleben der unterschiedlichsten Menschen möglich ist. Zudem gefiel Peter Gallagher der Enthusiasmus, mit dem ‘Sandy Cohen‘ seinen Beruf als Pflichtverteidiger ausübte. Auch sein Gesangstalent durfte er in der Serie einsetzen.

Er veröffentlichte die Single ‘Still I Long for Your Kiss‘, wobei ihm seine Serienpartnerin Kelly Rowan als Darstellerin für das Musikvideo zur Seite stand. Von der ‘Tufts University‘ wurde er wiederholt für seine großen schauspielerischen Erfolge ausgezeichnet.

— ANZEIGE —