DiCaprio spricht mit Obama über Klimawandel

Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio auf der Klimaschutzkonferenz in Paris 2015. Foto: Etienne Laurent © deutsche presse agentur
- Anzeige -

Der Schauspieler und Umweltaktivist Leonardo DiCaprio (41) wird mit dem US-Präsidenten Barack Obama (55) über den Kampf gegen den Klimawandel diskutieren.

Die beiden würden mit einer Wissenschaftlerin über die Notwendigkeit sprechen, "den einzigen Planeten, den wir haben, für die künftigen Generationen zu beschützen", teilte das Weiße Haus am Sonntag mit. Die Diskussionsrunde findet am 3. Oktober auf dem Rasen des Weißen Hauses in Washington statt.

Er freue sich auf das Zusammentreffen, twitterte der Oscar-Preisträger DiCaprio, der sich schon seit Jahren öffentlich für den Klimaschutz einsetzt. Seine neue Dokumentation "Before The Flood", die nach der Veranstaltung gezeigt werden soll, läuft in Deutschland am 30. Oktober auf dem National Geographic Channel.


Quelle: DPA
— ANZEIGE —