Diane Kruger: Ballkönigin der Critics Choice TV Awards

Diane Kruger
Diane Kruger © Cover Media

Diane Kruger (37) lag gestern bei den Critics Choice Television Awards mit ihrem Outfit wieder einmal genau richtig.

- Anzeige -

Tolles Gala-Outfit

In ihrem umwerfenden Dress begeisterte die Schauspielerin ('Unknown White Male') das Publikum bei der jährlich stattfindenden Preisverleihung in Los Angeles. Das modebewusste Ex-Model trug zu dem Anlass ein hübsches lila-schwarz geblümtes, schulterfreies Kleid von Elie Saab, das dank eines Gürtels ihre Wespentaille perfekt in Szene setzte. Auf dem roten Teppich posierte Kruger mit ihrer Kollegin Keri Russell (38, 'Dark Skies') für eine Reihe von Fotos zusammen.

2004 galt die in Niedersachsen geborene Darstellerin als schönste Frau der Welt und auch zehn Jahre später macht sie diesem Ruf eindeutig noch alle Ehre. Mit 16 startete sie ihre Model-Karriere, später wurde sie mit Blockbustern wie 'Troja' und 'Inglourious Basterds' berühmt. Trotz ihrer deutschen Herkunft tritt die attraktive Blondine vor allem in englischen und französischen Filmproduktionen auf. Viele Jahre lebte sie in Paris und obwohl sie schon lange mit ihrem Partner Joshua Jackson (36, 'Dawson's Creek') in New York, Los Angeles und Vancouver wohnt, betrachtet sie die französische Hauptstadt noch immer als ihre Heimat. Das wirkt sich natürlich auch auf den Modegeschmack der Schauspielerin aus: "Ich persönlich ziehe mich eher wie eine Französin an, mag aber auch den edgy Stil der Berlinerinnen. New York ist natürlich auch toll, immer auf dem letzten Stand der Mode, aber man achtet dort etwas zu sehr auf Labels. In Paris wird mehr gemixt, der Stil in Deutschland ist eher organisch gewachsen und teilweise auch cool androgyn", erklärte sie in einem früheren Interview mit dem 'Glamour'-Magazin auf die Frage, welchen Stil sie bevorzuge. Und was trägt ein internationaler Star wie Kruger abseits der roten Teppiche? "Auf keinen Fall Jogginghosen! So amerikanisch bin ich noch nicht. Meistens Jeans, T-Shirt, flache Schuhe, kein Make-up. Aber ich ziehe mich gerne fein an, besonders, wenn ich abends mit meinem Freund ausgehe", verriet sie.

Fein-anziehen steht der Deutschen offensichtlich besonders gut - wie sie bei den gestrigen Critics Choice Television Awards wieder einmal bewies. Zu den großen Gewinnern des Abends im Beverly Hilton Hotel zählten übrigens die Knast-Show 'Orange is the New Black' und die Thriller-Serie 'Fargo' mit jeweils drei Preisen. Die kürzlich zu Ende gegangenen Sendung 'Breaking Bad' erhielt einen Award als beste Dramaserie.

Cover Media

— ANZEIGE —