'Deutschland sucht den Superstar'-Sieger Mark Medlock soll pleite sein

Mark Medlock soll angeblich pleite sein.
Das Haus des DSDS-Gewinners soll angeblich versteigert werden. © picture-alliance/ dpa, Boris Roessler

Sind Mark Medlocks Millionen weg?

2007 stand Mark Medlock noch auf der Gewinnerseite - jetzt droht dem einstigen 'DSDS'-Sieger angeblich der finanzielle Ruin: Der 38-jährige Sänger soll pleite sein und steht laut 'Bild' kurz vor der Privatinsolvenz. Sein Haus in Köln - 286 qm groß, Kaufpreis 415.000 Euro - kommt dem Blatt zufolge unter den Hammer.

- Anzeige -

"Die Sparkasse Köln Bonn hat wegen ausstehender Forderungen einen Vollstreckungsauftrag gegen Herrn Medlock erteilt. Da gegenüber dem Gerichtsvollzieher durch Herrn Medlock keine Zahlungen erfolgen konnten, musste er eine Vermögensauskunft geben", sagte die Pressesprecherin des Landgerichts Flensburg 'Bild'.

Die Zeiten der Nr.1-Hits sind vorbei

DSDS-Sieger Mark Medlock soll pleite sein
Steht der Liebling von Dieter Bohlen vor dem finanziellen Aus? © dpa, A3637 Jörg Carstensen

Bekannt wurde Medlock als Gewinner der vierten Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar'. Seine Songs 'You can get it', 'Mamacita' oder 'Summer Love' brachten dem Sänger Gold- und Platinauszeichnungen ein. Danach folgte der Abstieg. 2008 wurde er wegen Körperverletzung und Beleidigung angeklagt und auch der einstige Erfolg wollte sich nicht mehr einstellen. "Ich hab' keinen Bock zu singen momentan. Ich bin voll mit dem Thema. Ich fühle mich überfordert", sagte der Sänger damals im RTL-Interview.

2013 verkündete er schließlich, dass er sich aus dem Musikgeschäft zurückziehen wolle. Er zog nach Sylt in das Haus seiner vermögenden Managerin Cornelia Reckert, um Abstand zu bekommen. Doch auch dort schaffte er es nicht, zur Ruhe zu kommen. Nach einem Auftritt rastete er mit einem Beil in der Hand aus, musste eine Nacht in Polizeigewahrsam. Kurze Zeit später beschimpfte er seine Fans bei einem Konzert.

Man kann dem Sänger nur wünschen, dass er es nach all den herben Rückschlägen doch noch schafft, sich wieder aufzurappeln und sein Leben neu zu ordnen.

— ANZEIGE —