Detlef D! Soost wurde durch ein unvorteilhaftes Urlaubsfoto zum Abnehmen motiviert

Detlef D! Soost: Ein Urlaubsfoto veränderte sein Leben
Detlef D! Soost © Cover Media

Detlef D! Soost (46) ist fitter als je zuvor.

- Anzeige -

Weg mit der Wampe

Der Choreograf war jahrelang als Coach in der Castingshow 'Popstars' tätig, mittlerweile hat er sich aber mit seinem Abnehm-Programm 'Body-Change' einen Namen gemacht und ist damit außerordentlich erfolgreich. Das könnte auch daran liegen, dass er sich selbst vor der Gründung seines Unternehmens als Versuchskaninchen benutzt hatte. Ab einem bestimmten Zeitpunkt habe er weniger selbst getanzt, sondern fast ausschließlich nur noch gecoacht - seine Ernährung dabei aber nicht umgestellt. So kam es dazu, dass er innerhalb kurzer Zeit viele Kilos zunahm.

"2009 habe ich mir gedacht: 'Jetzt tust du was'. Der Auslöser war ein Urlaubsfoto aus der Karibik. Da habe ich Beachvolleyball gespielt. Leider ohne T-Shirt. Vielleicht muss ich aber auch sagen: zum Glück! Ich bin in den Sand gefallen, ein Freund hat ein Foto gemacht - und das fand ich so schlimm", erinnerte sich Detlef im Gespräch mit der 'Neuen Presse'.

Seine Abnehm-Community im Internet zählt mittlerweile 250.000 Mitglieder. Er selbst war dafür verantwortlich, Daniela Katzenberger (29) für ihre Hochzeit mit Lucas Cordalis (49) fit zu kriegen - erfolgreich.

Auch mit seiner Frau Kate Hall (33, 'Tränen') bildet Detlef D! Soost ein gutes Team. Gemeinsam trainierten sie im Juli dieses Jahres Teilnehmer sechs Tage lang in der URgeWALDig Fit Woche in Bodenmais. Nicht nur die Teilnehmer waren begeistert, sondern auch der Trainer, der gegenüber dem 'Wochenblatt' versicherte: "Es ist einfach toll, wie viele Freizeit-Möglichkeiten es hier in Bodenmais gibt. Unsere Kinder waren ganz begeistert."

Cover Media

— ANZEIGE —