"Der Teufel trägt Prada" wird zum Broadway-Musical

"Der Teufel trägt Prada" wird zum Broadway-Musical
Anne Hathaway (links) und Meryl Streep spielten im Kinofilm "Der Teufel trägt Prada" mit - nun kommt die Story auf die Bühne © 20th Century Fox Home Entertainment, SpotOn

Elton John ist dabei

"Der Teufel trägt Prada" kommt zurück! Allerdings nicht auf die Kinoleinwand, sondern auf die Broadway-Bühne. Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, soll der erfolgreiche Modefilm mehr als zehn Jahre nach seiner Veröffentlichung nun zum Musical werden. Geschrieben wird das Stück demnach von keinem Geringeren als Sir Elton John (69, "Love Songs").

"Ich bin ein großer Fan des Films und des Buches und natürlich ein großer Liebhaber der Modewelt", wird der britische Musiker zitiert. Er könne es kaum abwarten, an dem Stück Pop-Kultur zu arbeiten. Klingt vielversprechend, auch wenn Fans den ein oder anderen Wermutstropfen verkraften müssen.

Denn die Original-Stars aus dem Film, Meryl Streep und Anne Hathaway, werden beim Musical wohl nicht mit dabei sein. Dafür bleibt die Geschichte aber genauso spannend und lustig wie zuvor: Nach ihrem Uni-Abschluss will das graue Mäuschen Andrea Sachs als Journalistin durchstarten und landet dabei ausgerechnet beim Modemagazin von Über-Fashionista Miranda Priestly. Wann das Musical "Der Teufel trägt Prada" letztendlich zu sehen sein wird, wurde noch nicht verraten.

spot on news

— ANZEIGE —