Der offizielle RTL WM-Hit 2010: "Helele"

CD Velile feat. Safri Duo
Die Single "Helele" ist ab 28.5. überall erhältlich.

Single-Tipp: Velile feat. Safri Duo "Helele"

Gesungen in der südafrikanischen Sprache "Zulu", begleitet von energetischen Trommeln - "Helele" von Velile feat. Safri Duo ist der offizielle RTL WM-Hit 2010 und reißt jeden ab dem ersten Takt mit. Ob klatschen, wippen oder tanzen - bei diesem Rhythmus kann keiner sitzen bleiben.

- Anzeige -

Der Text zu dem Song stammt aus der Feder von Velile Mchunu. Geschrieben wurde er in der südafrikanische Landessprache Zulu, denn Velile ist dort geboren und aufgewachsen. Komponiert wurde der Titel bereits in den 70er-Jahren und schaffte auch in seiner Originalversion ein wahren Triumphzug durch die Charts. Umso mehr freute sich Velile über die Freigabe ihrer speziellen, eigenen Version von den Urhebern, die von „Helele“ sofort begeistert waren. Velile ist in Deutschland übrigens nicht ganz unbekannt: Im Hamburger Musical "König der Löwen" begeistert die Sängerin in der Rolle der Rafiki die Zuschauer.

Für den Song "Helele" holte Velile sich prominente Verstärkung von den weltweit renommierten Trommlern Safri Duo aus Dänemark. Mit "Played-A-Live (The Bongo Song)" landeten die Percussion Profis nicht nur in Deutschland einen Nummer 1 Hit. Der Trommel Smash-Hit von 2001 ist weltweit vermutlich öfter in den Stadien gelaufen als dort Tore gefallen sind. Die bekanntesten Trommler der Welt und die in Deutschland bekannteste Stimme Südafrikas - was passt musikalisch besser zur WM 2010? Eben!

— ANZEIGE —