Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe

Namhafte Schauspieler: Orlando Bloom, Cate Blanchett &Co.

Orlando Bloom wurde für die Rolle des mutigen Elben Legolas mit dem "Empire Award" in der Kategorie Bestes Filmdebüt geehrt. Beworben hatte Bloom sich für die Rolle des Faramir - Peter Jackson erkannte jedoch sofort, dass er den perfekten Legolas gefunden hatte und Orlando Bloom erhielt direkt im Anschluss an die Schauspielschule das Engagement. Der attraktive Schauspieler und Frauenschwarm Bloom spielte auch den mutigen Piraten Will Turner in der "Fluch der Karibik"-Trilogie oder den schönen Paris in Wolfgang Petersens "Troja".

- Anzeige -

Aragorn-Darsteller Viggo Mortensen war u.a. in David Cronenbergs Thriller "Tödliche Versprechen" im Kino zu sehen, in dem er den eiskalten Killer Nikolai spielt. Für diese Rolle wurde Mortensen für den Oscar nominiert. Ebenfalls magische Leinwand-Wirkung entfesselt die großartige Cate Blanchett als Elbin Galadriel. Die australische Oscar-Preisträgerin ("The Aviator") zählt zu Hollywoods größten Charakterdarstellerinnen.

Der Herr der Ringe

Die schneewittchenhafte Liv Tyler ist eine der meistgefragten jungen Hollywood-Stars. In der "Herr der Ringe"-Trilogie spielt sie die mutige Elbentochter Arwen, die Frodo auf einer waghalsigen Flucht zu Pferde vor den schwarzen Ringgeistern rettet. Als weiser Zauberer Gandalf eroberte Ian McKellen die Herzen der Zuschauer. Der britische Schauspieler gilt in seiner Heimat als Theaterlegende und ist zweifacher Oscar-Nominee.

Frodo-Darsteller Elijah Wood hat der Trilogie seinen endgültigen Durchbruch zu verdanken. Und Hollywood-Altstar Christopher Lee scheint die Rolle des verräterischen und bösen Zauberers Saruman wie auf den Leib geschrieben.

— ANZEIGE —