Der Eurovision Song Contest 2014 - jetzt LIVE im Ticker

Der Eurovision Song Contest 2014 - jetzt LIVE im Ticker
© REUTERS, TOBIAS SCHWARZ

Der Eurovision Song Contest 2014 - jetzt LIVE im Ticker

Es ist wieder soweit: Zeit für Glitzer, Drama und Ralph Siegel - Zeit für den ESC! Wir begleiten das Event für Sie live im Ticker.

0.29 Uhr:
Und mit dem Gewinnersong 'Rise Of The Phoenix' geht ein fulminanter Abend zu Ende. Wie Phönix aus der Asche - passt ja irgendwie. Danke, dass Sie dabei waren und unseren Liveticker verfolgt haben!
0.28 Uhr:
"Dieser Abend ist allen gewidmet, die an Frieden und Freiheit glauben." Schluchz...
0.27 Uhr:
Conchita hyperventiliert. Man gönnt ihr den Sieg von Herzen. Vor allem angesichts all der Anfeindungen, denen sie im Vorfeld ausgesetzt war.
0.25 Uhr:
Komisch, wenn der Gewinner schon feststeht und die Punktevergabe trotzdem weiterläuft. Wie dem auch sei: 12 Punkte aus Slowenien zementieren Conchitas Sieg. Der Zweite von Österreich - mit dem viertbesten Votingergebnis aller Zeiten.
0.24 Uhr:
Georgien schenkt Deutschland 5 Gnadenpunkte. 10 für Österreich, 12 gehen an Armenien.
0.23 Uhr:
Die Schweiz macht den Sieg mit 12 Punkten perfekt.
0.23 Uhr:
Es ist offiziell: Conchita Wurst hat den Eurovision Song Contest 2014 gewonnen. Nun brechen alle Dämme. Unfassbar.
0.22 Uhr:
Ukraine mit leichten Sichtproblemen: 8 für Conchita, 12 an Schweden-Sanna.
0.21 Uhr:
Italien: 12 Österreich, der Rest ist nur noch Formsache.
0.20 Uhr:
Die Sache ist geritzt: Conchita liegt inzwischen meilenweit vorne. Auch Belgien gibt dem Paradiesvogel 12 Punkte.
0.19 Uhr:
Dramatische Pause oder Störung in der Leitung? Mit Verzögerung landen 12 Punkte aus Spanien in Österreich. "I love you", haucht Conchita in die Kamera.
0.18 Uhr:
Frau trägt jetzt Bart - so auch die österreichische Moderatorin, die 12 Punkte an Spanien vergibt - nix für Deutschland dabei.
0.17 Uhr:
'Time to shave'? 10 points from Österreich aus Littauen
0.16 Uhr:
Peinliche Rapeinlage aus Finnland. Dazu gab's 12 Punkte für: Conchita!
0.15 Uhr:
Das katholische Irland ehrt eine Dragqueen: 12 Punkte für Conchita Wurst. Ein historischer Augenblick.
0.14 Uhr:
Moldawien beschenkt seinen Bruder Rumänien mit 12 Punkten - Paula Seling & Ovi liegen trotzdem nur auf dem 15. Platz
0.13 Uhr:
Ungarn: 10 Österreich, 12 Niederlande - Endspurt!
00:12 Uhr:
Und nochmal 12 für The Common Linnets aus Estland. Es wird eng an der Spitze.
0.11 Uhr:
Norwegen pusht die Niederlande mit 12 Punkten - ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen!
0.10 Uhr:
Gleich sieht sie aus wie Alice Cooper: Conchita weint, Portugal belohnt sie mit 12 Punkten. Und Deutschland dümpelt seit einer gefühlten Ewigkeiten irgendwo am Ende der Liste...
— ANZEIGE —