Denzel Washington: David wer?

Denzel Washington
Denzel Washington © Cover Media

Denzel Washington (59) kam in einem Interview einfach nicht auf den Namen von David Beckham (39).

- Anzeige -

Ach ja, Beckham!

Der Schauspieler ('Flight') gehört zu den erfolgreichsten Stars seiner Generation und hat bereits zwei Oscars für seine Arbeit auf der großen Leinwand gewonnen. Der Amerikaner hat natürlich schon mit vielen Stars gearbeitet und viele Berühmtheiten getroffen - doch an den Namen eines bekannten Gesichts konnte er sich einfach nicht erinnern. "Wie lautet der Name des Typen, der die Straße runter von mir wohnte? Der Fußballspieler? Kleidet der sich nicht gut?", stellte der Kino-Liebling im Interview mit der britischen Ausgabe des 'GQ'-Magazins die Gegenfrage darauf, wer seiner Meinung nach der stylishte Brite sei. "Beckham! Der war's! Nun, ich kenne ihn nur, weil er in Beverly Hills die Straße runter von mir wohnte und da waren alle Arten von Paparazzi. Es war irre. Es war verrückt. Sie folgten ihm überall hin; ich fragte mich, wie diese Leute nur leben können. Ich dachte ja, ich wäre berühmt [lacht], aber die befinden sich auf einem ganz anderen Level. Wieso? Wie wird das Leben so?"

Der Darsteller gewann 1989 für seine Rolle in dem Drama 'Glory' einen Oscar als bester Nebendarsteller, 2001 folgte die Ehrung für den besten Hauptdarsteller, als er in dem Thriller 'Training Day' überzeugte. Doch trotz seiner beruflichen Erfolge wurde Denzel nicht größenwahnsinnig und glaubt, dass er als Schauspieler und Mensch immer noch wachsen kann. "Ich befinde mich immer noch in der Mache, also denke ich nicht, dass es mal einen Tag gab, an dem ich dachte: 'Das ist der Grund, warum ich geboren wurde.' Ich meine, da wäre man ein bisschen sehr von sich eingenommen, oder? Was ist, wenn man falsch liegt?", sinnierte Denzel Washington, musste dann aber auch wieder lachen: "Was wäre gewesen, wenn ich mit 22 gesagt hätte: 'Oh, ich bin ein Schauspieler, dafür wurde ich geboren' und dann hätte es in den nächsten zwanzig Jahre nicht geklappt?"

Cover Media

— ANZEIGE —