Denzel Washington: Beste Chancen auf den Goldjungen?

Denzel Washington: Beste Chancen auf den Goldjungen?
Denzel Washington © Cover Media

Viola Davis (51) und Denzel Washington (61) sind jetzt schon Top-Favoriten für einen Academy Award.

- Anzeige -

And the Oscar goes to …

Auf der Homepage 'GoldDerby.com' können Nutzer abstimmen, welche Schauspieler bei welchen Preisverleihungen die besten Chancen haben. Mit Blick auf die Oscars 2017 haben sich die Filmfans für Viola und Denzel als beste Hauptdarsteller entschieden. Die Ehre wird ihnen wegen ihrer Rollen in dem Melodram 'Fences' zuteil.

Allerdings: Noch niemand hat den Film gesehen. Denn 'Fences' soll erst im Dezember - pünktlich zum Oscar-Hype - in die amerikanischen Kinos kommen. Es handelt sich dabei um eine Regiearbeit von Denzel selbst, der darin die Geschichte eines schwarzen Amerikaners in den 50er-Jahren erzählt, der gegen Rassismus und für seine Familie kämpft.

Gute Chancen werden außerdem Ruth Negga für den Film 'Loving' von Jeff Nichols, Emma Stone für 'La La Land', Meryl Streep für 'Florence Foster Jenkins' und Emily Blunt für 'Girl on the Train' eingeräumt. Bei den männlichen Kollegen sind es hinter Denzel Washington Casey Affleck für 'Manchester By the Sea', Michael Keaton für 'The Founder', Ryan Gosling für 'La La Land' und Joel Edgerton für 'Loving'. Und auch wenn noch niemand Ang Lees 'Billy Lynn's Long Halftime Walk' gesehen hat, werden Nebendarsteller Steve Martin und Nebendarstellerin Kristen Stewart exzellente Chancen auf den Goldjungen eingeräumt.

Die Oscars werden am 26. Februar 2017 verliehen.

Cover Media

— ANZEIGE —