Demi Lovato motiviert ihre Fans

Demi Lovato
Demi Lovato © Cover Media

Demi Lovato (22) fordert ihre Fans auf, selbst gesteckte Ziele nie aufzugeben.

- Anzeige -

Übernehmt die Kontrolle

Die Sängerin ('Skyscraper') ist bekannt dafür, positive Botschaften in die Welt zu senden - nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch direkt über Social Media.

Aktuell sah sie sich berufen, ihre Fans zu motivieren, mögliche Hürden im Alltag zu überwinden: "Mein Kopf wollte mein Workout heute abbrechen, aber mein Körper kämpfte weiter und ich konnte überwinden, was ich für meine Grenze hielt", erklärte sie auf Twitter. "Manchmal muss man sich erlauben, neue Meilensteine zu erreichen, auch wenn der Geist aufgeben will. Pusht euch weiter. Eure Seele verdient es."

Obwohl Demi zunächst vom Sport und einem gesunden Lebenswandel sprach, wechselte das Gespräch mit ihren Fans schnell zu einer generellen Einstellung im Hinblick darauf, immer sein Bestes zu geben. In wenigen Worten fasste sie ihre Meinung zusammen: "Gebt das Aufgeben auf!"

Die junge Künstlerin weiß, wovon sie spricht, in der Vergangenheit hatte Demi Lovato selbst mit einigen Dämonen zu kämpfen: Sie litt an Essstörungen und anderen psychischen Problemen. Die Musikerin arbeitet hart dafür, ihre positive Lebenseinstellung nicht wieder aus den Augen zu verlieren. "Es ist schwer. Vergangenen Sommer hätte ich mich wegen meiner Essstörung beinahe wieder in Behandlung begeben", gab sie im Dezember im Gespräch mit dem 'Fitness'-Magazin zu. "Ich war von Essen besessen und gleichzeitig hatte ich Panik davor. Wilmer [Valderrama, ihr Freund] bemerkte es und stellte mich deswegen zur Rede, was eine Erleichterung war. Ich war es leid, Angst vor Essen zu haben und ich war es müde, immer zu viel zu essen und nicht zu wissen warum. Jetzt lebe ich nach einem strukturierten Essensplan. Ich esse vier kleine Mahlzeiten und zwei Snacks am Tag. Das bringt mir bei, meine Portionen zu kontrollieren."

Mit ihrer Offenheit zeigt Demi Lovato, dass Kontrolle übernehmen auch bedeuten kann, dass man sich Hilfe sucht und nicht davon ausgeht, immer alles alleine schaffen zu müssen.

Cover Media

— ANZEIGE —