Declan: Das britische Gesangstalent

Der Sänger Declan
Fakten über den Sänger Declan © picture-alliance/ ZB, Soeren Stache

Acht Dinge, die Sie über Declan noch nicht wussten

Zusätzliches Wissen über den Sänger und Songwriter:

- Anzeige -

1. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt im Alter von sieben Jahren war er als Schornsteinfeger verkleidet.

2. Er hat eine jüngere Schwester namens Ayannah.

3. Sein ungewöhnlicher Vorname geht auf einen irischen Missionar zurück und bedeutet so viel wie ‘Mann des Gebets’.

4. In China wurden Declans Songs für den Englischunterricht an Schulen benutzt, was sehr zu seiner Popularität beigetragen hat.

5. Sein Hit ‘An Angel’ ist eine Coverversion des gleichnamigen Songs der ‘Kelly Family’, die damit bereits 1994 große Erfolge feierte.

6. Declans Großvater und früher Förderer spielte selbst mehrere Instrumente und war Mitglied einer Band.

7. Declan hat nicht nur eine außergewöhnliche Stimme, er spielt auch Gitarre und Klavier.

8. Sein Musikstil wurde beeinflusst von Künstlern wie Paul Simon, Cat Stevens, Carole King und ‘Deep Purple’.

Wenn Sie über Declans Leben und Karriere auf dem Laufenden bleiben möchten, dann folgen Sie unseren Star-News auf vip.de!

— ANZEIGE —