David Wenham: Das australische Allroundtalent

Der Schauspieler David Wenham
Das Privatleben des Schauspielers David Wenham

Erst Bingo, dann Hollywood

Der Schauspieler David Wenham wurde am 21. September 1965 in Sydney im australischen New South Wales geboren.

- Anzeige -

Seine Eltern, Bill und Kath, haben insgesamt sieben Kinder, die sie im römisch-katholischen Glauben aufzogen. So besuchte David Wenham die ‘Highschool der christlichen Brüder’ in dem Ort Lewisham, wo er eine Erziehung nach christlichen Glaubensregeln erfuhr. Nach seinem Schulabschluss studierte er Schauspiel am ‘Nepean Theater’ in Sydney. Da die großen Rollenangebote zunächst ausblieben, hielt er sich einige Jahre finanziell mit Gelegenheitsjobs über Wasser, so etwa als Ausrufer von Bingozahlen und als Sachbearbeiter bei einer Versicherungsgesellschaft. Mit seiner Lebensgefährtin, der Schauspielerin Kate Agnew, ist er seit 1994 liiert. Das Paar hat zwei Töchter, die 2002 und 2008 zur Welt kamen.

— ANZEIGE —