David Schwimmer und die 'Probleme des Alltags': Seine Tochter (5) liebt Bier

David Schwimmer und die Probleme des Alltags: Seine Tochter (5) liebt Bier.
David Schwimmer lässt seine Tochter Cleo Alkohol probieren. © Getty Images for John Varvatos, Michael Kovac

David Schwimmer: Fragwürdige Erziehungsmethoden

Auch die Kinder der Promis werden schnell erwachsen – manchmal sogar schneller als es den Eltern lieb ist. David Schwimmer sorgte nun allerdings mit seiner sehr frühreifen Tochter für einen regelrechten Skandal. Wie der Schauspieler nun in der US-Show 'Late Night ' erzählte, liebt seine Tochter Cleo Bier – dabei ist sie gerade einmal fünf Jahre alt.

- Anzeige -

Doch wie kam es zu der Offenbarung? Eigentlich sollte David Schwimmer über seine neue TV-Rolle als verwitweter Sommelier sprechen. Dabei verriet er, dass er es bei der Vorbereitung auf diese Rolle nicht leicht hatte: "Meine Recherche ist hart. Ich muss viel trinken, also ist es nicht so einfach", scherzte der 49-Jährige. Dies ist anscheinend auch bei seiner Tochter nicht unbemerkt geblieben. Weiter erzählt David: "Also ich weiß nicht, wie andere Eltern da draußen das handhaben, aber wenn meine Frau und ich uns ein Glass Wein beim Abendessen einschütten und meine Tochter dann sagt: 'Kann ich das probieren?', dann hab ich gedacht, 'Also, wenn ich jetzt Nein sage, dann will sie das umso mehr'. Also sagte ich: 'Ja, klar. Probiere es ruhig, Süße. Nimm einen Schluck.' Zum Glück war ihre Reaktion 'Bah, Nein!'."

Mit diesem Problem in der Erziehung sahen sich gewiss schon viele Eltern konfrontiert. Doch diese Methode wurde David Schwimmer zum Verhängnis, denn seine Geschichte ging noch weiter: "Es funktionierte, bis ich sie Bier probieren ließ – und sie es liebte! Ich meine es ernst. Wenn ich ein Bier offen stehen habe, dann muss ich gut aufpassen, denn sobald ich ihr meinen Rücken zukehre, wird sie es trinken." Das ging dann wohl nach hinten los. Eigentlich muss die kleine Cleo noch ganze 16 Jahre warten, bis sie Alkohol trinken darf.

So haben sich die 'Friends'-Stars verändert
So haben sich die 'Friends'-Stars verändert Das wurde aus den Serien-Darstellern 00:02:18
00:00 | 00:02:18
David Schwimmer und die Probleme des Alltags: Seine Tochter (5) liebt Bier.
David Schwimmer muss stets auf seine Tochter Cleo aufpassen. © Getty Images for John Varvatos, Michael Kovac

Der Moderator Seth Meyers nahm diese Geschichte mit Humor und antwortete nur knapp: "Da hast du aber ein langes Leben vor dir." Ob diese Geschichte tatsächlich stimmt, oder David nur einen schlechten Scherz gemacht hat, bleibt offen. Denn bei seinem nächsten Auftritt, nur wenige Stunden darauf, hat er sich nicht mehr dazu geäußert.

— ANZEIGE —