David Faustino: Erste Auftritte als Kind

Der Schauspieler David Faustino
Die Karriere des Schauspielers David Faustino © imago/UPI Photo, imago stock&people

Ein Mann für Serienproduktionen und spannende Fernsehfilme

Bereits im Alter von drei Monaten war David Faustino erstmals im Fernsehen zu sehen: Er hatte einen kleinen Auftritt in der Show ‘The Lily Tomlin Special’.

- Anzeige -

1980 und 1981 stand er schließlich für verschiedene Produktionen vor der Kamera, so etwa für die TV-Serien ‘Unsere kleine Farm’ und ‘Trapper John, M.D.’ und für die Fernsehfilme ‘Ein Akt der Liebe’ sowie ‘Die Hölle des Bill Carney’. Es folgten weitere kleine Rollen, unter anderem in dem Film ‘Unter den Augen der Justiz’ (1982) und in zahlreichen beliebten Fernsehserien der 80er-Jahre, beispielsweise in ‘Familienbande’ (1983), ‘Love Boat’, ‘Chefarzt Dr. Westphall’ (beide 1984) und ‘Ein Engel auf Erden’ (1985).

1987 erhielt David Faustino schließlich die Rolle, die ihn weltweit bekannt machen sollte: Michael G. Moye und Ron Leavitt wählten ihn aus, um die Figur des ‘Bud Bundy’ in der Sitcom ‘Eine schrecklich nette Familie’ zu spielen. Die Serie war ein großer Erfolg und machte Faustino mehr oder weniger über Nacht berühmt. Er spielte die Rolle des Bud bis zur Einstellung der Serie im Jahr 1997 und nahm parallel zu dieser Tätigkeit weitere Engagements an. 1990 übernahm er beispielsweise eine Gastrolle in ‘Parker Lewis – Der Coole von der Schule’. Von 1986 bis 1992 gehörte er zudem zur Besetzung der Serie ‘CBS Schoolbreak Special’. Auch in Fernsehfilmen stellte er regelmäßig sein Können unter Beweis, so etwa in ‘Der Kuss des Skorpion’, ‘Alien Nation: Millennium’ und ‘Ein tödlicher Coup’ (jeweils 1996). 2001 stieß er zum Cast der Produktion ‘Cover Me’, in der es um das Leben der Familie eines FBI-Angehörigen geht. Nach der Jahrtausendwende nahm David Faustino vorrangig Angebote für Fernsehserien an. Wichtige Stationen aus seiner Karriere zu dieser Zeit sind beispielsweise ‘One on One’ (2005) und ‘Spread Entertainment’ (2007). 2009 wirkte der Schauspieler in einer Online-Serie namens ‘Star-ving’ mit. Hier spielte er sich selbst in einer stark überzeichneten Version.

— ANZEIGE —