Das waren die Oscars 2016 im Live-Ticker

Das waren die Oscars 2016 im Live-Ticker

Oscars 2016: Die Verleihung im Ticker

— ANZEIGE —

6.06 Uhr Bis zum nächsten Jahr!!!

6.05 Uhr Wir verabschieden uns von euch! Gute Nacht oder einen tollen Start in den Tag ;-)

6.00 Uhr Ach, egal, Hauptsache Leo hat gewonnen!!!!! :-D

6.00 Uhr And last but not least: Der Goldjunge in der Königsklasse 'Bester Film' geht an 'Spotlight'.

5.59 Uhr Was soll man dazu noch sagen!?!? Mehr als verdient! Chapeau!

5.55 Uhr STANDING OVATIONS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.55 Uhr ...LEONARDO DICAPRIPO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.52 Uhr Julianne Moore vergibt den Oscar in der Kategorie 'Bester Hauptdarsteller' an...

5.49 Uhr Und jetzt geht es ans Eingemachte! Gewinnt Leonardo DiCaprio endlich seinen ersten Oscar??? Aaaaaaaaaaaah

5.48 Uhr ... Brie Larson in 'Room'. Sorry, JLaw!

5.44 Uhr Eddie Redmayne, bester Hauptdarsteller 2015, vergibt den Oscars in der Kategorie 'Beste Hauptdarstellerin' an...

5.41 Uhr Ok, wir sind bei den letzten drei Kategorien angekommen. Der Puls steigt!!!!

5.40 Uhr Jetzt wollen wir auch Leo als strahlenden Sieger da oben stehen sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.39 Uhr Der zweite Oscar für 'The Revenant'! Regisseur Alejandro González Iñárritu gewinnt in der Kategorie 'Beste Regie' und dankt Leonardo DiCaprio im Publikum: "Du bist der Revenant, der Rückkehrer. Deine Seele, deine Herz..."

5.37 Uhr Wir befinden uns auf der Zielgeraden!!!

5.28 Uhr Sichtlich gerührt und mit Tränen in den Augen nimmt er den Preis entgegen: "Ich kann nicht atmen!"

5.27 Uhr Grandioser Auftritt mit Belohnung: Sam Smith wird für 'Writings on the Wall' in der Kategorie 'Bester Song' ausgezeichnet. "Ich stehe hier als stolzer schwuler Mann!"

5.22 Uhr Der erste Oscar aus sechs Nominierungen für 'The Hateful Eight' von Altmeister Quentin Tarantino in der Kategorie 'Beste Filmmusik'.

5.16 Uhr Das Publikum ist begeistert!!! Standing Ovations und Tränen in den Augen von Kate Winslet, Rachel McAdams und Co.

5.15 Uhr Während Biden für die Kampagne 'It's On Us' gegen sexuelle Belästigung wirbt, würdigt Gaga ihre Kollegin Kesha.

5.14 Uhr Er kündigt Lady Gaga an, die ihren Song 'Til It Happens To You' aus der Vergewaltigungs-Doku 'The Hunting Ground' am Klavier mit einer grandiosen Stimme performt.

5.11 Uhr Es ist Bewegung in der Bude: Als Joe Biden, Vize unter Präsident Barack Obama, die Bühne betritt, gibt es Standing Ovations.

5.09 Uhr Der Goldjunge für den besten fremdsprachigen Film geht an Ungarn für 'Son of Saul' - vergeben von sexy Sofia Vergara.

5.05 Uhr Gewinner ist 'Stutterer'.

5.05 Uhr Und jetzt alle: Oooooooh. Der neunjährige Schauspieler Jacob Tremblay präsentiert die Nominierten in der Kategorie 'Bester Kurzfilm'.

4.58 Uhr Gänsehaut-Moment: Mit Musik von Dave Grohl untermalt, wird von den Großen Hollywoods Abschied genommen, die in diesem Jahr von uns gegangen sind.

4.49 Uhr Hut ab, die Promis haben nach dem Aufruf von Chris Rock Geld gesammelt und für kleine Pfadfinderinnen sage und schreibe 65.243 Dollar eingenommen. Wahnsinn!

4.43 Uhr Gewinner in der Kategorie 'Bester Dokumentationsfilm' ist 'Amy'. RIP

4.41 Uhr Der Oscar in der Kategorie 'Dokumentarischer Kurzfilm' geht an …'Mad Max' … nein natürlich nicht. Er geht an: 'A Girl In The River: The Prize Of Forgiveness'

4.32 Uhr Und der Gewinner ist.... Who? Ah ja, Mark Rylance in 'Bridge of Spies'.

4.29 Uhr Aufwachen, jetzt wird es wieder spannend (auch wenn es bei der laaaangsamen Rede von Patricia Arquette schwer fällt)! Jetzt wird der Oscar für den besten Nebendarsteller vergeben.

4.24 Uhr Hatten wir ja schon lange nicht mehr... Chris Rock befragt in einem Einspieler Dunkelhäutige zu der #OscarsSoWhite-Debatte, ihren Lieblingsfilmen und bittet sie, eine Oscar-Rede zu halten.

4.22 Uhr Seid ihr noch alle da? :-)

4.16 Uhr Und jetzt mal was ganz anderes: Er hat in '50 Shades of Grey' für sexy Stimmung gesorgt - wenn auch nur musikalisch. The Weeknd performt seinen Megahit 'Earend it'.

4.11 Uhr 'Alles steht Kopf' gewinnt einen Oscar in der Kategorie 'Bester Animationsfilm' - präsentiert von Woody und Buzz Lightyear. Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter :-D

4.07 Uhr 'Bear Story' heimst den Oscar als 'Bester animierter Kurzfilm' ein.

4.07 Uhr Banaaaanaaaaa!!!!!!!! Bühne frei für die knuffigen Minions :-D

3.65 Uhr Und freuen darf sich das Team von 'Ex Machina'.

3.53 Uhr Wer könnte besser dafür in Frage kommen, den Award für beste visuelle Effekte zu vergeben, als Andy Serkis?

3.53 Uhr 'Mad Max: Fury Road', die sechste! Diesmal in der Kategorie 'Bester Ton'.

3.49 Uhr Ja, man kann schon langsam vom 'Abräumer des Abends' reden: Die Crew von 'Mad Max: Fury Road' darf sich über den fünften Oscar freuen, diesmal in der Kategorie 'Bester Tonschnitt'. Glückwunsch!

3.40 Uhr Was soll man sagen... Der vierte Preis an diesem Abend für 'Mad Max: Fury Road' für den besten Schnitt.

3.37 Uhr Wooooohoooo! Der erste Oscar für 'The Revenant' in der Kategorie 'Beste Kamera' nimmt für Emmanuel Lubezki entgegen. Sorry, 'Mad Max'. Jetzt sind andere an der Reihe :-D

3.31 Uhr Bis es weitergeht, könnt ihr die Zeit nutzen und euch hier in unserer Galerie die Looks vom roten Teppich anschauen. Es lohnt sich ;-) http://www.vip.de/cms/oscars-2016-die-tops-und-flops-vom-roten-teppich-in-l-a-2755928.html

3.29 Uhr Ach Leo, er sitzt so grinsend im Publikum :-)

3.28 Uhr 'The Revenant' wird dem Publikum als Nominierter in der Kategorie 'Bester Film' vorgestellt. Whoop Whoop!

3.27 Uhr #Läuft: Ein dritter Oscar für den Film 'Mad Max: Fury Road' in der Kategorie 'Make-up und Haarstyling'.

3.24 Uhr Der zweite Academy Award für 'Mad Max: Fury Road' für das beste Szenenbild.

3.22 Uhr Na, das klappt ja gut mit der neuen Regelung :-) Bis jetzt hat es kein Gewinner in der vorgegebenen Zeit geschafft. Herrlich!

3.20 Uhr: Cate Blanchett vergibt den Oscar in der Kategorie 'Bestes Kostümdesign' an Jenny Beavan für den Film 'Mad Max: Fury Road' mit Charlize Theron.

3.17 Uhr Kein Wunder, dieser Goldjunge ist für sie eine große Ehre. Seit ingrid Bergman in 1974 hatte nämlich keine Schwedin mehr einen Darsteller-Oscar gewonnen.

3.13 Uhr Aber sie ist unglaublich aufgeregt, wirklich süß!

3.12 Uhr Düdüüüm :-( Es ist Alicia Vikander für ihre Rolle in 'Danish Girl'.

3.09 Uhr Kate Winslet müsste den Oscar holen!!! Und dann Leo seinen auch :-) DAS wäre MEGA!

3.09 Uhr Jetzt wird es spannend!! J. K. Simmons gibt jetzt die Gewinnerin in der Kategorie 'Beste Nebendarstellerin' bekannt.

3.03 Uhr Und jetzt gibt es Herzschmerz und stimmgewaltige Unterhaltung. Ein deutlich erschlankter Sam Smith performt seinen Oscar-nominierten Song 'Writings on the Wall' aus dem Bond-Streifen 'Spectre'.

3.01 Uhr What, Kim Kardashian als Laudatorin bei den Oscars!?!? Puh, doch nicht, das ist nur Sarah Silverman, die beim Betreten der Bühne wie das Reality-Starlet aussah :-D

2.59 Uhr Schwarze Schauspieler wie Whoopi Goldberg und Chris Rock wurden in die Oscar-Filme eingebaut und parodiert.

2.58 Uhr Es ist wieder Zeit für die #OscarsSoWhite-Debatte

2.54 Uhr Und weiter geht's. Charles Randolph und Adam McKay bekommen von Ryan Gosling und Russell Crowe den Award in der Kategorie 'Bestes adaptiertes Drehbuch' für den Film 'The Big Short'.

2.49 Uhr: Aber jetzt betritt Ryan Gosling die Bühne und alles ist vergessen :-) Hach, diese Augen...

2.49 Uhr Buuuh, und schon wird die Musik mitten in ihrer Rede eingespielt :-(

2.48 Uhr Denn in diesem Jahr dürfen die Gewinner keine langen Reden mehr halten. Zusätzlich zu ihrer kurzen Ansprache laufen am unteren Bildschirmrand als Laufschrift die Namen der Personen, an die ihre Danksagung gerichtet ist.

2.47 Uhr Und jetzt in Rekordzeit die Rede, bitte!

2.45 Uhr Der Oscar für das 'Beste Originaldrehbuch' geht an Tom McCarthy und Josh Singer für den Film 'Spotlight'.

2.44 Uhr Und los geht es mit der ersten Kategorie - präsentiert von den atemberaubenden Schauspielerinnen Emily Blunt und Charlize Theron.

2.40 Uhr "Wir haben sogar einen schwarzen Rocky dieses Jahr"

2.35 Uhr: Er ist schon ne coole Socke und geht unglaublich charmant und witzig mit der #OscarsSoWhite-Geschichte um.

2.33 Uhr Und natürlich spricht er ohne Umschweife sofort die Oscar-Debatte an - gekleidet in einem weißen Jacket. Willkommen zu den "White People's Choice Awards".

2.32 Uhr Und da kommt der Host - Chris Rock is in da house!

2.30 Uhr ES GEHT LOOOOOOOOOOOOS! Enjoy the Show :-)

2.29 Uhr Jetzt aber schnell! Jennifer Lawrence steckte im Verkehr fest und kam nur 30 Sekunden vor dem Start der Oscar-Verleihung an!!! Aber die Frau ist halt cool und nimmt es gelassen ;-)

2.20 Uhr Der Countdown läuft: Nur noch 10 Minuten!!!

2:00 Uhr Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! In wenigen Augenblicken wird wieder der begehrteste Filmpreis der Welt - der OSCAR - verliehen!

— ANZEIGE —