Das verflixte Jahr 2015: Diese Paare trennten sich

Das verflixte Jahr 2015: Diese Paare trennten sich
Gwen Stefani und Gavin Rossdale reihen sich in eine lange Liste der Promi-Trennungen ein © Matt Sayles/Invision/AP

Die Scheidung von Gwen Stefani (45, "The Sweet Escape") und Gavin Rossdale (49) lässt aktuell weltweit Münder offen stehen. Die plötzliche Trennung der beiden Musiker nach 13 Jahren Ehe überraschte selbst Freunde des Paares. Dabei möchte man meinen, in diesem Jahr könnte einen nichts mehr schockieren, denn 2015 entpuppt sich als wahrer Beziehungs-Killer.

- Anzeige -

Kein gutes Jahr für die Liebe

 

Lena Gercke und Sami Khedira

 

Vier Jahre lang waren die Moderatorin (27) und der Fußballer (28) ein Paar, im März 2012 verlobten sie sich. Im Juli gab Khedira dann in einer Pressemitteilung bekannt: "Lena Gercke und ich haben vor einigen Wochen gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen."

 

Jennifer Garner und Ben Affleck

 

Jennifer Garner (43) und Ben Affleck (42, "Batman v Superman") galten als eines der Traumpaare Hollywoods und ihre Trennung als eine der schockierendsten des Jahres. Doch Ende Juni gab ein offizielles Statement traurige Gewissheit: "Nach reiflicher Überlegung und vorsichtiger Abwägung haben wir die schwierige Entscheidung gefällt, uns scheiden zu lassen." Die drei gemeinsamen Kinder wolle man gemeinsam "in Liebe und Freundschaft" großziehen.

 

Charlize Theron und Sean Penn

 

Eineinhalb Jahre lang schwärmten Charlize Theron (39, "Mad Max: Fury Road") und Sean Penn (54) in jedem Interview voneinander wie Teenager, im Dezember 2014 sollen sie sich sogar verlobt haben. Im Juni hatte die Turtelei ein Ende. Theron soll es gewesen sein, die der Beziehung ein Ende setzte.

 

Anke Engelke und Claus Fischer

 

2015 wurde das Ende der Ehe von Anke Engelke (49, "Ladykracher") und Claus Fischer (50) offiziell besiegelt - die tatsächliche Trennung könnte allerdings bereits früher stattgefunden haben. "Es stimmt, dass sich das Paar bereits vor geraumer Zeit getrennt hat", bestätigte der Anwalt der Schauspielerin dem "Stern". Nähere Details zum genauen Zeitpunkt und den Gründen sind nicht bekannt.

 

Monica Lierhaus und Rolf Hellgardt

 

18 Jahre lang waren sie ein Paar und überstanden gemeinsam schwere Zeiten, nachdem Monica Lierhaus (44) 2009 nach einer Hirn-OP im Koma lag und seitdem hart an ihrer Genesung arbeitet. 2011 hielt die Moderatorin bei der Verleihung der Goldenen Kamera mitten auf der Bühne um Rolf Hellgardts Hand an. Die Hochzeit fand nie statt: Im Mai bestätigte Lierhaus' Büro der Nachrichtenagentur spot on news die Trennung.

 

Tiger Woods und Lindsey Vonn

 

Lindsey Vonn (30) und Tiger Woods (39) bildeten fast drei Jahre lang eines der berühmtesten Sportlerpaare. Doch ihre vollen Terminkalender brachen der Beziehung im Mai schließlich das Genick. "Leider führen wir beide ein sehr hektisches Leben, das uns zwingt, den Großteil unserer Zeit getrennt zu verbringen", erklärte Vonn auf Facebook.

 

Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger

 

In ihren sieben Jahren Beziehung haben sich der Formel-1-Star (30) und die Sängerin (36) schon oft getrennt. Im Februar scheinen sie allerdings ernst zu machen. "Es war die schwerste Entscheidung, die wir je treffen mussten, aber wir haben sie gemeinsam getroffen", sagte Nicole Scherzinger "The Sun" damals. "Ich bin am Boden zerstört, dass es nicht funktioniert hat."

 

Wigald Boning und Ines Völker

 

Mehr als 18 Jahre war der Komiker (48) mit Völker zusammen, zehn Jahre davon als ihr Ehemann. Das Paar hat zwei Söhne. Im Januar bestätigte er "Bild.de": "Meine Frau Ines und ich haben uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt." Der "familiäre Kontakt" solle dennoch weiterhin bestehen.

 

Patrick Dempsey und Jillian Fink

 

2015 war kein gutes Jahr für Patrick Dempsey (49). Nicht nur starb sein "Grey's Anatomy"-Charakter Derek "McDreamy" Shepherd den Serientod, auch seine Ehe ging über den Jordan. Im Januar reichte seine Ehefrau nach 15 Jahren die Scheidung ein.

 

Cristiano Ronaldo und Irina Shayk

 

Es hätten so schöne Kinder werden können, aber anstatt eine Familie zu gründen, gingen der Fußballer (30) und das Model (29) nach fünf Jahren getrennte Wege, wie Shayks Sprecher im Januar bestätigte. Sie soll mittlerweile mit Bradley Cooper (40) liiert sein.

 

Nicholas Sparks und Cathy Sparks

 

Der Schnulzen-Autor (49, "Kein Ort ohne dich") ist der wohl größte Romantiker der Buchwelt, doch in seiner Liebesgeschichte gibt es kein Happy-End. Im Januar gab er das Aus seiner Ehe bekannt, die immerhin 25 Jahre gehalten und fünf Kinder hervorgebracht hatte.

spot on news

— ANZEIGE —