Das steckt hinter Olivia Jones' Verkleidung

Olivia Jones als Oliver So sieht Olivia Jones wirklich aus

Der Mann hinter Olivia Jones: Oliver, 43 Jahre, schüchtern

Das ist sie also, die ungeschminkte Wahrheit. Das Gesicht, das die Dragqueen Olivia Jones zu verstecken versucht. Dass es sich bei dem bunten Paradiesvogel um dem 43 Jahre alten, unauffälligen Oliver Knöbel um ein und dieselbe Person handelt ist unfassbar.

— ANZEIGE —

Doch auch wenn sich Oliver gerne verkleidet, ist er noch lange kein Transsexueller, wie er 1997, in einem Interview, erklärte: "Eine Dragqueen ist ein Mann, der sich als Frau verkleidet, aber es ist kein Transsexueller, wie es oft gesagt wird. Wir sind keine Transsexuellen, wir sind einfach Männer die Spaß haben an der Verkleidung".

Olivia Jones als Dschungelqueen? die bekannte Drag Queen Olivia Jones

Vom Dorfjungen zur Dragqueen

Schon früh entwickelte Oliver den Hang zum Verkleiden. In einem 30.000 Einwohner-Städtchen ist ein Leben als angehende Dragqueen alles andere als leicht: "Das Problem ist nicht die Familie gewesen, sondern das Umfeld. Die Leute, die gesagt haben: 'Wie bitte, was macht ihr Sohn? Ihr Sohn ist was, eine Dragqueen?'"

Genau dieser Sohn wandert als Deutschlands wohl bekannteste Dragqueen nun in den australischen Dschungel. Die Identität der Olivia Jones wird in diesen zwei Wochen, in denen die siebte Staffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' laufen wird, 24 Stunden beobachtet. Da bröckelt eine Fassade schnell, ohne dass man es merkt.

Das weiß auch Oliver: "Oliver wird, ich hoffe, ich weiß nicht ob Oliver auftauchen wird, keine Ahnung. Ich geh rein als Geschlechtschamäleon. Wir lassen uns alle mal überraschen."

Bildquelle: ddp images/BUG, RTL

 
— ANZEIGE —