Das Sommerhaus der Stars 2017: Helena Fürst ist von Ennesto Montes Worten tief getroffen

Ennesto macht Helena völlig fertig
Ennesto macht Helena völlig fertig Liebes-Aus im Sommerhaus? 00:03:04
00:00 | 00:03:04

Krisenstimmung bei Helena und Ennesto

Nachdem Ennesto Monte im Spiel "Das zwiebelt" keine einzige Frage richtig beantworten konnte, ist Freundin Helena Fürst mächtig sauer auf den selbsternannten Frauenversteher. Aber der hat auf "Psychospielchen" seiner Freundin so gar kein Bock. Bahnt sich hier etwa schon die erste Sommerhaus-Krise an?

Helena: "Der kann nicht so mit mir reden"

Nach Ennestos Niederlage beim Spiel "Das zwiebelt" lässt Helena keine Gelegenheit aus, um ihrem Freund sein Versagen aufs Brot zu schmieren. Ihm reicht es. Nach dem Abendessen hat Enensto eine klare Botschaft für Helena: "Diesen Psychoterror kann ich nicht mehr ertragen. Das kannst du Zuhause bei dir machen, aber nicht mit mir." Diese Worte schockieren die sonst so taffe Fürstin: "Der kann doch hier nicht so mit mir reden und so mit mir umgehen. Das geht nicht."

Ennesto zu Helena: "In meinen Augen brauchst du Hilfe"

Nach dem Zoff mit Helena zieht Ennesto ins Wohnzimmer um.
Nach dem Streit mit Helena sucht Ennesto das Weite. Er bezieht das Sofa im Wohnzimmer. Diese Nacht verbringen die beiden dann wohl getrennt. © RTL

Nachdem die Semmelrogges das Sommerhaus als erstes Paar verlassen mussten, beziehen Helena und Ennesto das frei gewordene Einzelzimmer. Dort geht ihr Gespräch weiter. "Wieso machst du das? Weißt du eigentlich, dass 80 Prozent der Leute eine scheiß Meinung über dich haben?", fragt Ennesto. Noch bevor Helena überhaupt ein Wort sagen kann, fügt ihr Freund hinzu: "In meinen Augen brauchst du Hilfe."

Das ist für Helena zu viel. Sie bricht in Tränen aus: "Das ist nicht schön, was er da sagt. Das macht man nicht." Die Sprüche von ihrer eigentlich besseren Hälfte treffen Helena sehr: "Witze machen ist die eine Sache, aber auf Kosten der eigenen Partnerin, das tut weh."

Ennesto ist das alles zu viel. Er nimmt seine Bettdecke und zieht kurzerhand ins Wohnzimmer um. Ist damit das Ende ihrer Beziehung besiegelt?

— ANZEIGE —