Das sind die Taufpaten von Prinz Oscar von Schweden

Prinz Oscar kam am 2. März 2016 zur Welt
Der kleine Oscar kam am 2. März 2016 zur Welt © TheRoyalCourtSweden Kungahuset

Drei Adlige zählen zu Prinz Oscars Taufpaten

Einen Tag vor der Taufe des Prinz Oscar (27.05.) hat das schwedische Königshaus die Taufpaten des Sohnes von Kronprinzessin Victoria bekannt gegeben.

Dabei handelt es sich, wie es der Brauch will, um mindestens drei adlige Paten, die den Weg des kleinen Prinzen begleiten. Für keine Überraschung sorgte die Benennung von Prinz Frederik von Dänemark, der ein guter Freund von Victoria und Ehemann Daniel ist. Schon seine Gattin wurde zur Taufpatin von Oscars großer Schwester Estelle ernannt. Ein weiteres Nachbarland wurde ebenfalls bedacht. So zählt auch Mette-Marit von Norwegen zum Kreis der Taufpaten. Und wie schon erwartet wird auch Victorias Schwester eine Patin werden, denn Bruder Carl-Philip ist bereits Pate bei der kleinen Estelle.

Prinz Oscar wird am 27. Mai 2016 getauft
Am 27. Mai wird Prinz Oscar getauft

Als bürgerliche Paten wählten Victoria und Daniel jeweils ein Mitglied ihrer Familie. Aus Victorias Familie ist dies Oscar Magnuson, ein Cousin und aus Daniels Familie wird Hans Aström den Kreis der fünf Taufpaten vervollständigen.

— ANZEIGE —