Das passiert heute in den Soaps

Das passiert heute in den Soaps
"Alles was zählt": Marian (r.) macht Thomas klar, wie sehr er darunter leidet, wegen Leo alle Freunde - und sogar seine eigene Frau - belügen zu müssen © RTL / Julia Feldhagen, SpotOn

Unter uns, GZSZ, Köln 50667,...

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Bambi kann nicht fassen, dass Sina Lukas wirklich geküsst hat. Sein Alptraum scheint wahr geworden zu sein. Verletzt und enttäuscht entzieht er sich Sinas Entschuldigungen. Als Sina erfährt, dass ein Wetteinsatz des Wissensduells ein Date mit ihr sein sollte, ist sie zunächst empört darüber, wie ein Stück Fleisch behandelt zu werden. Doch die Wut verraucht schnell, als Easy ihr klarmacht, dass sie die größte Schuld an der Sache trifft. Endlich weiß Sina seit langem wieder ganz genau, was sie will: Bambi! Hoffentlich ist es nicht zu spät für ihre Ehe.

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Als Mel und Lea durch einen Zufall zusammen eingeschlossen sind, setzt Mel Lea so unter Druck, dass die schließlich einknickt und alles gesteht. Sam trifft es wie ein Schlag, als ihre Eltern ihr mitteilen, dass Jordan weiterhin entschlossen ist, selbstbestimmt aus dem Leben zu scheiden und Barbara sogar die entsprechenden Medikamente besorgt hat.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Krätze freut sich auf einen Nachmittag mit Ben und trifft eifrig Vorbereitungen zum Ostereierbemalen. Während eines kurzen Abstechers in die Werkstatt bekommt er jedoch einen Anruf von Emmi: Ben hatte einen Unfall und muss zum Arzt! Leon ist verärgert, dass keiner seiner Freunde seine große Neuigkeit ernst zu nehmen scheint. Mit seinem Versuch, es allen zu beweisen, schießt er komplett über das Ziel hinaus.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Marian hält es nicht mehr aus. Er weiß, dass Leo lebt und muss alle anlügen, vor allem Lena, seine eigene Frau. Aber Thomas hofft, dass die Zeit das Problem lösen wird. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, welcher Aktionismus unter seinen Freunden ausbricht.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Die Auseinandersetzung zwischen Alexander und Jonas eskaliert. Und obwohl Jonas am nächsten Morgen Einsicht zeigt und sich für seine harschen Worte bei Alexander entschuldigt, bleibt er bei seinem Entschluss, das Abi zu schmeißen. Die Fronten bleiben verhärtet, bis Lilly und Paul Jonas den Kopf waschen und ihm noch mal deutlich vor Augen führen, wie sehr er Maren und Alexander enttäuscht.

spot on news