Das ist Dieter Bohlens Neue: Inka Bause wechselt zum "Supertalent"

Das ist Dieter Bohlens Neue: Inka Bause wechselt zum "Supertalent"
Sexy Lady: Künftig sucht Inka Bause das "Supertalent" © RTL / Ruprecht Stempell

Transfer-Kracher: Inka Bause (46) ist das neue Gesicht von "Das Supertalent". Wie RTL jetzt bekanntgab, sitzt die Berlinerin künftig neben Dieter Bohlen (61, "Brother Louie") und Bruce Darnell (57) in der Jury. "Mit einer Talentshow für Kinder habe ich als Moderatorin beim Fernsehen begonnen, was sehr viel Spaß gemacht hat", freut sich Bause über den neuen Job. Gleichzeitig gibt sie Entwarnung für alle "Bauer sucht Frau"-Fans: "Die Zuschauer werden mich dann im Herbst gleich zweimal die Woche bei RTL sehen, denn auch 'Bauer sucht Frau' geht in eine neue Staffel."

- Anzeige -

Sie ist "Publikumsliebling"

Die meisten kennen Bause als besagte "Bauer sucht Frau"-Kupplerin, doch in einem früheren Leben ist sie auch Schlager- und Popsängerin gewesen. Neun Alben hat sie insgesamt veröffentlicht. Insofern hat die Künstlerin Ahnung von der Show-Branche und ist damit eine gute Wahl. Das findet auch Tom Sänger, RTL Bereichsleiter Unterhaltung Show & Daytime, der erklärt:


"Inka Bause ist absoluter Publikumsliebling. Als Mutter, Sängerin und Moderatorin und als Fan der Sendung bringt sie die besten Voraussetzungen mit, um vor allem mit viel Spaß das 'Supertalent'-Team zu verstärken." Dem ist eigentlich nur noch ein Grußwort an die Ex-Jury-Mitglieder hinzuzufügen und das macht Sänger dann auch: "Ein großes Dankeschön an Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer, die uns zwei Staffeln lang bereichert haben."


Seit April war der Sender in 40 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs, um Talente jeglicher Art für die nächste Staffel zu finden. Die Aufzeichnungen der Castingshows mit der neuen Jury finden ab dem 31. Juli in Essen und Bremen statt. RTL zeigt die 9. Staffel der Talentshow-Reihe mit der neuen Dreierjury ab Herbst 2015.



spot on news

— ANZEIGE —