Hollywood Blog by Jessica Mazur

Das ist die Geheimwaffe von Sienna Miller und Co.: Schafsöl ist DAS neue Lippenbalsam

Schafsöl als Geheimwaffe gegen trockene Lippen
Sienna Miller und Co. sind von 'Lanolips' begeistert © Mandatory Credit: WENN.com, RHA/ZOB

von Jessica Mazur

Wenn es euch in diesem Sommer in den Norden verschlägt und ihr zufällig an einer Schafherde auf'm Deich vorbeikommt, dann hab' ich einen super Tipp für euch: Einfach das nächstbeste Schaf packen, so richtig fest in den Arm nehmen und den Kopf im Schafsfell vergraben. Klingt merkwürdig, ist aber total angesagt. Drew Barrymore und Sienna Miller schwören drauf!

- Anzeige -

Ok, ganz so läuft das hier in Hollywood natürlich nicht ab. Ginge aufgrund von akutem Schafmangel auch gar nicht. Aber wahr ist: das Öl im Fell der Schafe ist derzeit heiß begehrt in L.A.. Die US-Medien nennen es bereits "the latest Celebrity skincare trend". Die genaue Bezeichnung des Schaföls ist Lanolin, auf Deutsch auch Wollwachs genannt. Dabei handelt es sich um ein Sekret, das in den Talgdrüsen der wolligen Tiere vorkommt, um diese vor Wind und Wetter zu schützen. Bei einem deutschen Sommer ja auch dringend nötig! Dass Lanolin, das bei der Wäsche der Wolle gewonnen wird, auch der Menschenhaut guttut, ist nichts Neues. Doch jetzt erobert eine neue Marke den US-Markt, die das Schafsöl derart veredelt haben soll, dass trockene Lippen oder Hände angeblich für immer der Vergangenheit angehören sollen.

Jessica Mazur berichtet aus Hollywood für VIP.de
Unsere Hollywood-Bloggerin Jessica Mazur

'Lanolips' heißt das Ganze, kommt aus Australien und ist dort schon länger erhältlich. Nachdem immer mehr Stars auf die Marke aufmerksam wurden und hier in den Staaten ein richtiger kleiner Schwarzmarkt für das Zeug entstanden ist, gibt es 'Lanolips' ab sofort auch hier. Und zwar exklusiv beim Edel-Onlineversand 'Net-A-Porter'. Die gute Nachricht: mit Preisen zwischen 15 und 30 Dollar, gehört 'Lanolips' wohl mit zu den preiswertesten Artikeln, die die Luxus-Seite anzubieten hat.

Ob die Creme hält was sie verspricht, weiß ich nicht. Aber ich kenne ein paar Make Up Artists hier in L.A., die darauf schwören und auch bestätigen, dass immer mehr prominente Klienten danach verlangen. Wer den Schafsöl trennt einmal selbst ausprobieren will, aber keinen Zugriff auf Lanolips hat, kann sich alternativ einfach an jungen Müttern orientieren. Denn die wissen schließlich schon lange, dass Lanolin DIE Geheimwaffe gegen wunde Brustwarzen in der Stillzeit ist. 100% reine Lanolin Brustwarzensalbe gibt's in jeder Drogerie für unter 10 Euro. Klingt vielleicht erstmal komisch, sich Brustwarzencreme auf die Lippen zu schmieren, ist aber immer noch besser, als das Schmusen mit den Schafen. Und Drew und Sienna, so wie die Topmodels Erin Heatherton und Rosie Huntington Whiteley tun's auch. Bei denen hat das Kind halt einfach nur einen anderen Namen...;)

Viele Grüße aus Lalaland sendet