Das erste A von Abba ist zurück!

Das erste A von Abba ist zurück!

Das erste A von Abba ist zurück!

"Prominent!" begleitet ABBA-Ikone Agnetha Fältskog weiter bei ihrer Erfolgsstory. Die Frau, die mit ihren drei Bandkollegen zur Ikone, zum Weltstar, zum Chartstürmer und zur größten Pop-Band aller Zeiten wurde, kehrte zuletzt mit ihrem Soloalbum "A" ins Rampenlicht zurück. Jetzt plant die Ikone der 1970er Jahre einen neuen Coup und kündigt musikalische Projekte mit Ex-Take-That-Star Gary Barlow an.

- Anzeige -

VOX-Celebrity-Expertin Constanze Rick traf die Ikone zu einem ihrer seltenen Interviews. Exklusive Bilder zeigen die Aufnahmen zum aktuellen Album des schwedischen Pop-Stars und ihren hart erkämpften Weg zurück in die Musikbranche. Zu Wort kommen auch ihre ehemaligen ABBA-Kollegen Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und Benny Andersson. Warum haben sich Agnetha und Björn damals getrennt, wie entstand die einstmals große Liebe zwischen den Weltstars? Und wie kam es zum folgenreichen Treffen zwischen Ex-Take-That Star Gary Barlow und der Pop-Ikone Agnetha?

Selbstzweifel und Ängste sind ihre ständigen Begleiter auf ihrem Weg zurück ins Rampenlicht

Der Weg zurück ins Rampenlicht wird für ABBA-Star Agnetha zum Kraftakt. Die Studioaufnahmen zum neuen Album "A" zehren an ihren Kräften und Selbstzweifel sind ihre ständigen Begleiter. "Ich sagte den Produzenten, wenn ich alt klinge, werde ich das nicht machen", so die klare Ansage des ABBA-Stars. Doch es kommt ganz anders. Songwriter Jörgen Elofsson erinnert sich: "Nach den ersten Aufnahmen ging Agnetha vom Studio in die Küche zu meiner Frau und weinte. Sie sagte, sie sei so schlecht gewesen. Kurz danach traf ich meine Frau und ich schwärmte, wie fantastisch Agnetha gewesen sei."

Das Porträt über die Musiklegende Agnetha Fältskog zeigt erstmals im deutschen Fernsehen ihren ganz persönlichen Weg zurück ins Rampenlicht. Agnetha und ihre Produzenten, die bereits mit Britney Spears, Leona Lewis, Kelly Clarkson weltweit Erfolge feierten, sprechen über die Zweifel, die Ängste, die Fragezeichen rund um das Comeback des Stars.

Außerdem: Superstar Gary Barlow trifft zum ersten Mal in seinem Leben auf das Idol seiner Jugend - und macht Agnetha ein musikalisches Angebot, das sie nicht ablehnen kann.

— ANZEIGE —