Das aufregende Leben des Modedesigners Marc Jacobs

Designer Marc Jacobs
Das Privatleben von Marc Jacobs © picture alliance / AP Images, Evan Agostini

Marc Jacobs: Vielseitiger Star-Designer

Marc Jacobs wurde am 9. April 1963 in New York City geboren. Mit sieben Jahren starb sein Vater, sodass er von da an bei seiner modebewussten Großmutter in Manhattan aufwuchs. Von ihr lernte Marc Jacobs das Stricken und durch sie entdeckte er auch seine Liebe zur Mode.

- Anzeige -

Von nun an sollte sie sein Leben verändern: Nachdem er erfolgreich die High School absolviert hatte, nahm er ein Studium an der Parsons The New School for Design auf, das er 1984 mit Auszeichnung beendete. Der Perry Ellis Golden Thimble Award, den er für seine Abschlusskollektion auf der Uni bekam, sollte seine Karriere als Modedesigner ins Rollen bringen.

Neben seiner erfolgreichen beruflichen Laufbahn, war Jacobs lange mit Lebensgefährten Lorenzo Martone glücklich. 2009 verlobte sich das Paar. Heiraten wollten die beiden in Massachusetts, jedoch wurde stattdessen im Jahr 2010 ihre Trennung bekannt gegeben.

— ANZEIGE —