Darius McCrary: Seine Anfänge und größten Projekte

Zu Darius McCrary
Der Werdegang von Darius McCrary © picture-alliance / Newscom, Kathy Hutchins

Darius McCrary: Seine größten schauspielerischen Erfolge

Darius McCrary begann seine Karriere als Schauspieler bereits als Kind. Im Alter von neun Jahren feierte er sein Filmdebüt in der Abenteuerkomödie ‘Big Shots’, die 1987 erschien. Die erste richtig große Rolle sollte nicht lange auf sich warten lassen, denn im Jahr 1989 sicherte sich Darius McCrary seinen bis heute bekanntesten Schauspielerjob in der Kultserie ‘Alle unter einem Dach’.

- Anzeige -

Hier spielte er den Teenager Edward Winslow, der gemeinsam mit seinen Eltern und Geschwistern im Mittelpunkt des Serienplots steht. Der gebürtige Kalifornier war außerdem an der Seite anderer berühmter Schauspieler zu sehen, so zum Beispiel in ‘15 Minuten Ruhm’ neben Hollywoodstar Robert De Niro. Im Zeitraum von 2009 bis 2011 stand er als Malcolm Winters in der amerikanischen Soap-Opera ‘The Young and the Restless’ (deutscher Titel: ‘Schatten der Leidenschaft’) vor der Kamera und löste dort den beliebten Schauspieler Shemar Moore in seiner Rolle ab.

Auch Darius McCrarys Bruder Donovan ist schon seit vielen Jahrzehnten als Schauspieler tätig und hatte damals auch einen Gastauftritt in ‘Alle unter einem Dach’. Ihr Vater Howard McCrary war ein erfolgreicher Gospel- und Jazz-Musiker, der unter anderem für den Musikpreis Grammy nominiert war.

Neben der Schauspielerei arbeitet Darius McCrary als Musikproduzent und veröffentlichte 2011 seine ersten Studioaufnahmen.

— ANZEIGE —