Darin: bekannt aus der TV-Show 'Idol TV4'

Sänger Darin
Der schwedische Sänger Darin auf der Party ’Music meets Media’ in Berlin © picture-alliance/ dpa, Jens Kalaene

Der Traum vom Erfolg

Darin ist ein bekannter Sänger und wurde unter dem Namen Darin Zamyar am 2. Juni 1987 im schwedischen Botkyrka geboren. Dort wuchs er zusammen mit seiner Schwester auf. Seine Eltern sind kurdischer Abstammung.

- Anzeige -

Die Gemeinde Botkyrka gehört zum Großraum Stockholm und galt in den 1980er-Jahren als Anziehungspunkt für Migranten aus dieser Region. In der Gemeinde gibt es seit einiger Zeit auch eine Forschungsstelle für Migration und Rassismus. Schon als Kind war Darin von der Popmusik fasziniert und unterhielt seine Familie mit Darbietungen von ‘Michael Jackson’ und Hits der Girlband ‘Bangles’. Mit 14 Jahren begann Darin dann eigene Songs zu schreiben und diese aufzunehmen.

Mit 18 Jahren nahm er schließlich an der schwedischen Version der Talentshow ‘Idol’ teil. Über Nacht beeindruckte er ganz Schweden mit seinem Talent und gewann viele Fans. Das Privatleben des jungen Stars lässt sich vor allem als abwechslungsreich beschreiben. Obwohl er sich diesbezüglich bedeckt hält, werden doch manche Details öffentlich. So werden ihm Beziehungen mit schwedischen Sängerinnen nachgesagt. Dazu zählt auch die bekannte Sängerin Maja Ivarsson. Im Jahr 2014 sagte er in einem Interview jedoch, dass er Single sei.

— ANZEIGE —