Danny Pino: Ein stolzer Familienvater und bekannter Schauspieler

Danny Pino - Der Serienstar aus Law & Order: SVU
Danny Pino auf der 'Fall Launch Party' in New York. © picture alliance / Mario Santoro, Mario Santoro/AdMedia

Danny Pino: Was Sie schon immer über seine Familie wissen wollten

Der aus Miami stammende Schauspieler Danny Pino ist stolzer Vater zweier Söhne und interessiert sich neben der Schauspielerei vor allem auch für das Theater.

- Anzeige -

Danny Pino gelang es vor allem mit seinen zwei Hauptrollen in den TV-Serien ‘Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen‘ und ‘Law & Order: Special Victims Unit‘ große schauspielerische Erfolge zu erzielen. Auch privat läuft für den gebürtigen US-Amerikaner aus Miami alles nach Plan: Denn zeitgleich mit dem Einstieg in das Filmbusiness heiratete Danny Pino auch seine heutige Ehefrau Lily. Das Ehepaar ist seit dem Jahr 2002 miteinander verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder. Am 15. Februar 2006 kam ihr erster Sohn Luca Daniel zur Welt; am 5. Juni 2007 erblickte ihr zweiter Sohn Julian Franco das Licht der Welt. Danny Pino begeisterte sich schon in seiner Jugend für Theater, Film und Fernsehen. Neben der Schauspielerei vor der Kamera, wirkte er zudem auch in unterschiedlichen Theaterinszenierungen in London mit und stellte sein Bühnentalent unter Beweis. Im berühmten Londoner West End spielte er unter anderem an der Seite von Popikone Madonna in der Theaterproduktion ‘Up for Grabs‘.

Pino spricht nicht nur Englisch, sondern außerdem fließend Spanisch. Dies ist vor allem auf seine kubanischen Wurzeln zurückzuführen. In einer seiner ersten Rollen in der TV-Serie ‘The Shield‘ spielte er einen mexikanischen Drogenboss – ein Charakter, der Danny Pinos Fans noch lange im Gedächtnis blieb.

— ANZEIGE —