Daniele Rizzo und Co. heuern bei Comedy Rocket an

Daniele Rizzo und Co. heuern bei Comedy Rocket an
Daniele Rizzo und Pia Stutzenstein in "Brennpunkt Youtuber-Schule" © Screenshot/Comedy Rocket

Noch nicht vom "Porno-Pausenclown" gehört? Dann wird's aber Zeit. Dessen Eskapaden gehören nämlich zu der Art respektlosen Humors der neuen Generation deutscher Comedians: Daniele Rizzo, Pia Stutzenstein, Julius Dombrink oder Karmela Shako machen sich mit ihrem anarchischem Humor gerade einen Namen in der Szene. Ebenso wie die neuen YouTube-Stars wie Hello Chrissy, Ooobacht und CommanderKrieger. Die Video-Plattform Comedy Rocket versammelt die gesamte Riege dieser Jungstars im Internet.

- Anzeige -

Youtube-Stars bekommen eigene Internet-Plattform

 

Daniele Rizzo: Superheld der Comedy

 

Comedy Rocket bietet eine ordentliche Mischung aus professionell und exklusiv fürs Internet produzierten Videoclips wie die Reality-TV-Satire "Brennpunkt YouTuber-Schule", Sketchen der französischen Web-Comedy "Golden Moustache" sowie zahlreichen weiteren Comedyclips. Daniele Rizzo (31) ist sicherlich das Aushängeschild dieser "Next Generation" - seine witzigen Interviews diverser Hollywood-Größen haben schon für viel Aufregung und noch mehr Lacher gesorgt.

Legendär beispielsweise sein Auftritt bei der Berliner Premiere der Hollywood-Superhelden-Parodie "Hancock", bei der Rizzo als "Captain Clipfish" aufkreuzte und sich von den Stars des Films - Will Smith (46, "Men in Black"-Trilogie), Jason Bateman und Charlize Theron - Tipps zum Superheldendasein abholte. Auch James Gunn, Regisseur des Mega-Hits "Guardians of the Galaxy", zeigte sich von Rizzos Wandlungskünsten begeistert: "Plötzlich kam dieser verrückte Typ, der als Baum verkleidet war, und rettete unseren Tag."

 

Pia gibt dem Affen Zucker

 

Auch Pia Stutzenstein (26), äußerlich eher der Typ "Blonder Engel", gibt auf Comedy Rocket dem Affen ordentlich Zucker: Die Schauspielschülerin mit ausgeprägtem Talent für Comedy, die schon in diversen Soaps Erfahrungen sammeln konnte, ist froh, an einem "solch spannenden Projekt" beteiligt zu sein: "Ich denke, dass Comedy im Web die Zukunft ist." 2016 will sie ihren Abschluss an der Theaterakademie Köln machen.

Der Kölner Julius Dombrink (26) stand ebenfalls schon vor TV-Kameras, daneben aber auch auf Theaterbühnen. Er hatte nach eigener Aussage "große Lust auf Comedy im Internet und dabei zusammen mit Webstars zu arbeiten." Karmela Shako (28), in Kinshasa geboren und jetzt Kölnerin, kann auch bereits auf eine Rolle in einem Kinofilm zurückblicken: In der Komödie "Voll Paula", die sich derzeit in der Post-Produktion befindet, spielte sie an der Seite von Karsten Speck (54, "Ein Kessel Buntes"), Claus Wilcke und Christoph Ortmann.

 

YouTuber als Comedy-Stars

 

Unterstützt werden diese neuen Comedy-Größen von YouTube-Stars wie Christina, besser bekannt als Hello Chrissy. Mit ihrer natürlichen, ungezwungenen Art hat sie auf der Videoplattform jede Menge Fans gewonnen - ob sie über Mode, Beauty oder Lifestyle-Themen parliert, die Fans hängen gebannt an ihren Lippen. Chrissys Kollegin Ooobacht schaffte es 2007 in die engere Auswahl der Castingshow "Germany's next Topmodel" und ist heute ebenfalls als "Vloggerin" erfolgreich. Auf Comedy Rocket können sich die beiden Mädels nun von ihrer komischen Seite präsentieren.

— ANZEIGE —