Daniela Katzenbergers Baby-Soap startet: Das sind ihre Vorgänger

Daniela Katzenbergers Baby-Soap startet: Das sind ihre Vorgänger
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einem Foto-Shooting zur Doku-Soap © RTL II / Andreas Freude

Das Herbst-Baby kommt! Mit einem Geburtstag am 20. August ist die kleine Sophia Cordalis natürlich ein waschechtes Sommer-Baby. Doch rein programmtechnisch kommt die Tochter von TV-Star Daniela Katzenberger (28) und Musiker Lucas Cordalis (43) erst im Herbst zur Welt, denn die Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück" startet am heutigen 8. September um 20.15 Uhr bei RTL II. Und zunächst ist die sexy Katze erst einmal schwanger... Ein TV-Sommer-Baby gab es aber auch: Im Juni und Juli konnte man in "Sarah & Pietro... bekommen ein Baby", ebenfalls RTL II, Sarah (22) und Pietro Lombardi (23) beim Elternwerden zusehen. Doch auch das ist nicht das erste Baby-Format im Doku-Soap-Kosmos. Das waren die Baby-Soap-Vorgänger und so geht es den Familien heute:

- Anzeige -

Von Sarah bis Jana Ina

 

"Sarah & Pietro... bekommen ein Baby" (Juni/Juli 2015, RTL II)

 

Während bei Familie Katzenberger-Cordalis alles glatt lief, hatte der kleine Alessio einen etwas schwereren Start ins Leben. Eine Zeit lang mussten die frisch gebackenen Eltern, Sarah Engels ("Only For You") und Pietro Lombardi ("I Miss You"), um ihr Baby bangen. Denn der kleine Kerl hatte mit Herzproblemen zu kämpfen und musste direkt nach der Geburt operiert werden. Doch längst ist er aus dem Krankenhaus im elterlichen Zuhause angekommen und wächst und gedeiht...

 

"Hilfe, wir kriegen ein Baby!" (2013, RTL)

 

Beim einstigen Reality-Show-Traumpaar - Kim Gloss (23) und Rocco Stark (29) hatten sich im "Dschungelcamp" kennen und lieben gelernt - hatte RTL noch ein etwas andere Konzept verfolgt: Erst lief eine fünfteilige Schwangerschafts-Doku-Soap ab Mitte November 2012 im RTL-Mittagsjournal "Punkt 12". Am 11. Februar 2013 kam Baby Amelia zur Welt, was Ende März mit einer zweistündigen Sendung im Abendprogramm zelebriert wurde. Mitte Juni 2013 gab Rocco Stark via Facebook die Trennung des Paares bekannt. Nach einigem Hin und Her ist es still geworden um das kleine Mädchen, deren Eltern sich das Sorgerecht teilen.

 

"Jana Ina & Giovanni - Wir sind schwanger" (August 2008, ProSieben)

 

Model Jana Ina (38) und Entertainer Giovanni Zarrella (37, "I Believe") konnten am 10. August ihr zehnjähriges Ehe-Jubiläum feiern. Respekt! Inzwischen haben die beiden zwei Kinder. Während die Tochter im Januar 2013 fast unbemerkt zur Welt kam, wurde um die Geburt von Sohnemann Gabriel am 23. September 2008 eine ganze Doku-Soap gestrickt. "Jana Ina & Giovanni - Wir sind schwanger" lief von Ende August bis Ende Oktober 2008. Erst Anfang 2010 wurde bekannt, dass auch dieses sympathische Paar um das Leben des Erstgeborenen bangen musste. Denn wie Papa Giovanni der "Bild"-Zeitung verriet, hatte das Baby ein Lungenproblem, auch er musste sofort operiert werden. Auch hier ist alles gut gegangen.

spot on news

— ANZEIGE —