Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Sorge um ihre Tochter?

Lucas Cordalis & Daniela Katzenberger sind zum ersten Mal Eltern
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis freuen sich auf die Zeit mit ihrem Sonnenschein. © RTL II / Andreas Freude

Sorge um das Katzenberger-Baby? Lucas Cordalis sorgt für Verwirrung

2770 Gramm und 48 Zentimeter: Das sind die stolzen Maße des Babys von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Ihr erstes Töchterchen hat am 20. August um 7:30 Uhr das Licht der Welt erblickt – und zwar laut schreiend, wie Oma Iris Klein gegenüber RTL am Telefon verriet. In Sachen lautem Organ komme sie damit ganz klar nach Mama Daniela. Rein optisch sieht es da anders aus. Denn das kleine Kätzchen soll Papa Lucas sehr ähnlich sehen.

- Anzeige -

Die OP sei wie im Bilderbuch über die Bühne gelaufen, obwohl sich Daniela Katzenberger im Vorfeld viele Gedanken rund um die Geburt gemacht habe. Doch jetzt sorgt ein Facebook-Post auf der Seite von Lucas Cordalis für Verwirrung. "Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle aus Hoffnung, sich Sorgen machen und letztlich unendlicher Freunde sind Mutter, Kind und Vater glücklich und wohlauf", schreibt der Neu-Papa dort.

Ob auch er von der Sorge während der Schwangerschaft und vor der Geburt spricht oder ob es Komplikationen gibt, lässt Lucas Cordalis offen. Fest steht: Papa Lucas weicht seinen beiden Ladys natürlich nicht von der Seite. Der 43-Jährige schläft bei seiner kleinen Familie im Zimmer, wo sie die ersten Stunden zu dritt nun genießen können.

Daniela Katzenberger: "Wir freuen uns auf die Zeit mit unserem Sonnenschein"

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind Eltern geworden
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind seit Anfang 2014 ein Paar. © Getty Images, Andreas Rentz

"Wir freuen uns sehr über die Geburt unserer Tochter. Wir können es noch gar nicht fassen, dass der kleine Wurm, der so oft in meinem Bauch geboxt hat, jetzt in unseren Armen liegt. Wir haben natürlich auch Angst etwas falsch zu machen, sind überbesorgt und hoffen, dass alles gut geht", erklärt Katzenberger der 'Bild'. "Wir freuen uns auf die Zeit mit unserem Sonnenschein."

Die ganze Familie Katzenberger/Cordalis ist über die Geburt des Babys aus dem Häuschen. Opa Costa ist extra aus Mallorca angereist, um sein Enkelkind zu begrüßen. Tante Jennifer Frankhauser schwärmt via Facebook: „Die Maus ist gesund und wunderschön!" Oma Iris Klein hat für die Kleine sogar ein Gedicht verfasst. "Ein kleines Bündel Mensch, so weich und warm, liebevoll halte ich mein Enkelchen im Arm."

Jetzt warten alle gespannt, welchen Namen Daniela und Lucas für ihr Kätzchen ausgewählt haben. Es soll ja etwas "königliches" sein, kündigte Daniela bereits an. So viel steht schon mal fest: "Es wird auf jeden Fall Cordalis heißen", so Lucas vorab.

Obwohl es für Daniela und Lucas das erste Kind ist, fühlen sie sich gut vorbereitet, wie Lucas Cordalis im Interview mit VIP.de kurz vor der Geburt verriet: "Wir haben einige Bücher gelesen, dann haben wir witzige Videos geguckt, unsere Eltern gefragt und meine Schwestern, die sind ja auch schon Mütter und hatten ein paar richtig gute Tipps. Und ansonsten ist es einfach learning by doing, denn mit so einem kleinen Wesen ist es ja etwas völlig Neues."

— ANZEIGE —