Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: So heißt ihre Tochter

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger sind jetzt Elten
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis freuen sich auf die Zeit mit ihrem Sonnenschein. © Getty Images, Andreas Rentz

Ein königlicher Name für das Kätzchen

Jetzt ist er raus! Die frischgebackenen Eltern Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis haben den Namen ihrer Tochter verraten. Nachdem das Paar schon im Vorfeld angekündigt hatte, der Name ihres "Kätzchens" werde "königlich", steht er jetzt fest: Die kleine Tochter heißt Sophia Cordalis.

- Anzeige -

"Da ich ja noch nicht wirklich viel aufstehen darf, muss jetzt Lucas unserer kleinen Sophia die Windeln wechseln und das macht er super. Wir sind sooooo glücklich über unseren kleinen Schatz und genießen jede Sekunde", verrät Daniela Katzenberger der 'Bild'. Die Tochter von Daniela und Lucas kam am 20. August um 7.31 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt. Die 28-Jährige hatte sich für einen Kaiserschnitt entschieden, "weil es für das Baby das kleinstmögliche Risiko darstellt."

Die stolzen Maße nach der Geburt: 2770 Gramm und 48 Zentimeter. "20 kg und 9 Monate ist es her, dass wir erfahren haben, dass wir Eltern werden und trotzdem ist es noch sehr unreal, dass wir so ein Glück erfahren dürfen. Wir werden sie immer lieben, egal was sie macht", teilten die glücklichen Eltern via Facebook mit.

Daniela Katzenberger: Geburt lief wie im Bilderbuch

Daniela Katzenberger postete ein Familienfoto aus dem Krankenhaus bei Facebook
Ein Schnappschuss aus dem Krankenhaus: "Liebe Grüße aus dem Wochenbett", kommentiert Daniela Katzenberger.

Noch ist Daniela Katzenberger im Krankenhaus und erholt sich von der Geburt, wie ein drei Tage nach der Geburt gepostetes Foto zeigt: "Liebe Grüße aus dem Wochenbett", schreibt die Katze dort. Ihre Tochter habe schon jetzt einen starken Willen, wie die Neu-Mama verrät: "Sophia weiß schon genau, was sie will. Die guten Stimmbänder hat sie von ihrem Opa, das Gesicht von Lucas und den Appetit von ihrer Mutter geerbt."

Obwohl Daniela sich im Vorfeld viele Gedanken rund um die Geburt gemacht hatte – innerhalb der Familie habe es viele Komplikationen bei einer normalen Geburt gegeben, zudem habe sie Herzrhythmusstörungen – sei alles wie im Bilderbuch über die Bühne gelaufen. Auch mit dem Stillen habe sie trotz ihrer Silikon-Implantate in der Brust keine Schwierigkeiten.

Neben der glücklichen Oma Iris Klein waren auch Danielas Stiefvater Peter Klein und Lucas Cordalis' Vater Costa Cordalis im Krankenhaus dabei.

— ANZEIGE —