Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Das Baby ist da!

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger: Das Baby ist da
Endlich zu dritt: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis im Baby-Glück.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis freuen sich über Nachwuchs

Die Katze hat endlich ihr Kätzchen bekommen! Daniela Katzenberger ist zum ersten Mal Mutter geworden. Am 20. August 2015 brachte die 28-Jährige per Kaiserschnitt ein kleines Mädchen zur Welt. Gegen 8 Uhr erblickte das Baby das Licht der Welt. Für sie und Freund Lucas Cordalis ist es das erste Kind – und das Paar ist überglücklich. Gegenüber RTL verriet Oma Iris nun exklusiv: Die Kleine sieht aus wie Papa Lucas.

- Anzeige -

"Wir freuen uns sehr über die Geburt unserer Tochter. Wir können es noch gar nicht fassen, dass der kleine Wurm, der so oft in meinem Bauch geboxt hat, jetzt in unseren Armen liegt. Wir haben natürlich auch Angst etwas falsch zu machen, sind überbesorgt und hoffen, dass alles gut geht", erklärt Katzenberger der 'Bild'. "Wir freuen uns auf die Zeit mit unserem Sonnenschein." Auch Oma Iris Klein ist ganz aus dem Häuschen. Die postete auf Facebook ein Bild eines Babys mit einem süßen Gedicht. "Ein kleines Bündel Mensch, so weich und warm, liebevoll halte ich mein Enkelchen im Arm", schrieb sie dort. Auch Schwester Jennifer Frankhauser verlieh ihrer Freude auf Facebook Ausdruck: "Sie ist da! Allen geht es gut und die Maus ist gesund und wunderschön!"

Schon während ihrer Schwangerschaft hatten Daniela und Lucas verraten, dass sie ein Mädchen bekommen – nachdem der stolze Opa Costa Cordalis ausgeplaudert hatte, er freue sich über eine Enkelin. Den Namen der neuen Erdenbürgerin haben sie noch nicht verraten. Aber so viel steht fest: "Es ist etwas königliches. So viele Königinnen gibt es nicht…Catherine ist es nicht, die ist eine Herzogin", erklärte sie im Interview mit 'Gala.de'.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger fühlen sich gut vorbereitet

Iris Klein ist jetzt Oma.
Auch Oma Iris Klein freut sich über den Familienzuwachs. © picture alliance / BREUEL-BILD, BREUEL-BILD/ABB

Timing war beim 'Projekt Baby' von Anfang an alles. "Wir haben jeden Eisprung mitgenommen, ich habe Ovulationstests gemacht und habe eine Baby-App. Lucas hatte sogar drei Baby-Apps. Er wusste genau, wann er losschießen muss", plauderte sie im vierten Schwangerschaftsmonat aus.

Dass sie sich ein gemeinsame Kind wünschen, stand für das Paar von Anfang an fest. Seit Anfang 2014 sind die beiden ein Paar. Für den 42 Jahre alten Lucas Cordalis hätte es sogar noch schneller gehen können mit dem Nachwuchs – doch auch so ging es schnell: Nach nur drei Monaten 'üben' sei Daniela Katzenberger schwanger gewesen, erzählten die beiden.

Obwohl es für beide das erste Kind ist, fühlen sie sich gut vorbereitet, wie Lucas Cordalis im Interview mit VIP.de kurz vor der Geburt verriet: "Wir haben einige Bücher gelesen, dann haben wir witzige Videos geguckt, unsere Eltern gefragt und meine Schwestern, die sind ja auch schon Mütter und hatten ein paar richtig gute Tipps. Und ansonsten ist es einfach learning by doing, denn mit so einem kleinen Wesen ist es ja etwas völlig Neues."

— ANZEIGE —