Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Alles zu ihrer Traumhochzeit

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Alles zu ihrer Traumhochzeit
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis üben schon mal für den Hochzeitswalzer © RTL II

Am 4. Juni 2016 ist es soweit: Daniela Katzenberger (29) gibt ihrem Verlobten Lucas Cordalis (48) vor laufender Kamera das Ja-Wort. Ab 20:15 Uhr strahlt RTL II die Hochzeit im Rahmen der Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" aus.

- Anzeige -

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis geben sich das Ja-Wort

Auch bei den Vorbereitungen ließ sich das Paar bereits begleiten. Lesen Sie hier alles, was Sie zur Katzenberger-Hochzeit wissen müssen.

 

Cinderella-Hochzeit

 

"Es soll eine Cinderella-Hochzeit werden. Das wusste ich schon immer", fasst Daniela Katzenberger im Interview mit spot on news ihre Traumhochzeit zusammen. "So wie ich mir eine echte Märchenhochzeit vorstelle: mit viel Weiß und Rosa. Ich wünsche mir eine Kutsche. Und es soll ein bisschen verrückt werden. Eigentlich genau so, wie man sich eine Katzenberger-Hochzeit auch vorstellt."

 

Der Wedding-Planer

 

Bei den Vorbereitungen vertraute die Katze voll und ganz auf ihren Wedding-Planer Eric Schroth. "Ich brauche jemanden, der kreativ genug ist, um meine Wünsche umzusetzen. Und Eric versteht mich." Schroth dürften die meisten aus der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" kennen. Der 26-Jährige ist der Mann, der die Kandidaten beim Casting in Empfang nimmt und die Teilnehmernummern verteilt. Dass er der Katze mit Rat und Tat zur Seite steht, ist kein Zufall. "Eric kommt auch aus der Pfalz, er ist jung und flippig und hat mir versprochen, dass er alles geben wird, um mir meine Cinderella-Hochzeit zu bescheren. Wie sich das gehört", begründete die TV-Blondine ihre Wahl.

 

Das Brautkleid

 

In welchem Kleid die Katze vor den Traualtar treten wird, wird erst am 4. Juni gelüftet. Doch so viel steht bereits fest: Es wiegt elf Kilo und hat einen Rock mit Reif und Tüll. Natürlich wird die 29-Jährige auch nicht mit ihren Reizen geizen. "Ich möchte, dass meinem Mann die Augen aus dem Kopf fallen, wenn er mich sieht. Da spielt das Dekolleté natürlich auch eine große Rolle", verspricht Katzenberger.

 

Die Kirche

 

Geheiratet wird auf dem Petersberg in Bonn. "Die Kirche ist etwas kleiner, es passen 70 Leute rein. Es ist sehr, sehr traditionell christlich geschmückt, also mit viel Maria und Jesus und sehr romantisch, sehr klein, sehr schnuckelig. Aber absolut ausreichend, sehr, sehr schön", schwärmt die Katze.

 

Der Pfarrer

 

Pfarrer Norbert Fink aus Gummersbach wird das prominente Paar trauen. Der 40-Jährige ist Jugendseelsorger im Oberbergischen Kreis und arbeitet ganz normal als katholischer Priester. 2015 veröffentlichte er ein Youtube-Video. In dem Musik-Clip "Dein Gott" rappt er in der Kirche.

 

Die Hochzeitstorte

 

Das Thema Cinderella spielt auch bei der Torte eine große Rolle, so prangt auf dem rosa-weißen Backwerk ein glitzernder Schuh. Zudem wird die Torte sehr groß, wie Cake-Designerin Vita Provitina verriet. "Einige Stockwerke werden mit einer italienischen Crema Pasticcera und frischen Himbeeren und einige Stockwerke mit einer Schokoladenpralinen-Creme gefüllt."

 

Die Brautjungfern

 

Katzenbergers Freundin Melanie und ihre kleine Schwester Jenny übernehmen den Job der Brautjungfern. Im gleichen Kleid werden die beiden jedoch nicht bei der Hochzeit erscheinen. Während Melanie ein blaues Kleid trägt, erscheint Jenny in Blassrosa. Die 23-jährige Katzenberger-Schwester darf zudem die Schleppe der Braut tragen. "Ich freue mich unendlich darüber, Daniela auf ihrem Weg zum Traualtar begleiten zu dürfen", schwärmt Jenny und gesteht: "Ich bin so aufgeregt, als würde ich selber am Samstag heiraten".

 

Fan-Gäste

 

Nicht nur vor den Bildschirmen können Katzenberger-Fans bei der Hochzeit mitfiebern. Ein paar wenige dürfen sogar live dabei sein. 200 Fantickets gingen vor Kurzem in den Verkauf. Nur wenig später war das Kontingent restlos vergriffen. "Ich freue mich auf jeden einzelnen der 200 Fans, die dort sein werden", erklärt die TV-Blondine. "Natürlich versuchen wir, uns auch an diesem Tag Zeit für die Fans zu nehmen. Wie viel Zeit ich für Selfies und Autogramme habe, lässt sich vorher natürlich nur schwer einschätzen. Für mich ist es eben auch die erste Live-Hochzeit." 15 Euro kostete eines der begehrten Tickets.

 

Die Moderatoren

 

Jana Ina und Giovanni Zarrella begleiten die Zuschauer durch die Traumhochzeit. Das prominente Paar hat selbst Doku-Soap-Erfahrung. 2008 und 2010 flimmerte "Jana Ina & Giovanni - Wir sind schwanger" und "Jana Ina & Giovanni - Pizza, Pasta & Amore" über die Bildschirme. Am 4. Juni begleiten die beiden nicht nur das Hochzeitsgeschehen, sondern blicken für die Zuschauer auch hinter die Kulissen. "Wir freuen uns, die beiden an ihrem schönsten Tag zu begleiten. Das wird ein grandioses Erlebnis!", verspricht Jana Ina.

spot on news

— ANZEIGE —