Daniela Katzenberger stellt ihre Fans vor ein Rätsel: Was wiegt sie ohne Tochter Sophia?

Daniela Katzenberger postet Foto mit Waage
Daniela Katzenberger zusammen mit Tochter Sophia auf der Waage

Daniela Katzenberger fragt: Was wiege ich wohl ohne meine Tochter?

Na, da hat Daniela Katzenberger aber was angestoßen mit einer harmlos anmutenden Facebook-Botschaft! Sie postete ein Foto mit dem Digital-Display einer Waage: „Das wiege ich mit meiner Tochter auf dem Arm“, um dann ihre Fans zu einer Meinungsabgabe aufzufordern: „Was wiege ich wohl ohne sie?“ Eine Rechnung mit einer Unbekannten zu viel. Da helfen nur Schätzwerte bzw. Indizien.

- Anzeige -

Mutter Katzenberger hatte im ‚OK-Magazin‘ vom 10. Februar zu Protokoll gegeben: „Daniela nimmt fleißig ab, wiegt nur noch 60 Kilo.“ Da die Waage auf Danielas Fuß-Selfie aber 73,8 Kilo zeigt, würde das 13,8 Kilo für ihre kleine Sophia machen, abzüglich der Kleidung vielleicht 13 Kilo. Ob das so stimmen kann? Schließlich wird die Tochter von Daniela Katzenbeger und Lucas Cordalis gerade mal sechs Monate alt.

Mutiger Post einer frisch gebackenen Promi-Mutter

Daniela Katzenberger macht nach der Geburt ihrer Tochter Diät
Daniela Katzenberger wurde wegen ihrer Schwangerschaftsfigur kritisiert © Getty Images, Thomas Niedermueller

Kleine Mädchen in dem Alter wiegen für gewöhnlich zwischen sechs und neun Kilo, der Durchschnitt liegt bei etwas mehr als sieben Kilo. 73,8 Kilo minus beispielsweise 7,8 Kilo – das würde bedeuten, dass Daniela etwa 66 Kilo wöge - oder ein Kilo mehr oder weniger. Das wäre dann doch eine kleine Diskrepanz zu dem Gewicht, das ihre Mutter angegeben hatte. Das würde vermutlich auch niemand weiter interessieren, hätte die TV-Blondine das Thema nicht selbst aufgebracht. 1800 Kommentare mit solchen Berechnungen haben eifrig rechnende Muttis schon unter Danielas Matherätsel hinterlassen – das ausgerechnete Gewicht schwankt je nachdem, was die eigenen Säuglinge der Kommentatorinnen auf die Waage gebracht haben.

Der Post ist aber ein mutiger Schritt von Daniela Katzenberger in einer Zeit, in der viele prominente Frauen schon wenige Wochen nach der Geburt ihrer Kinder versuchen so auszusehen, als wären sie nie schwanger gewesen und Zahlen in der Höhe von sich niemals publizieren würden.

Aber auch Daniela Katzenberger scheint sich nicht frei machen zu können von dem Druck, als frisch gebackene Mutter einen perfekten After-Baby-Body präsentieren zu müssen. Schließlich, so war von der Reality-TV-Blondine zu hören, sei sie wegen ihrer Gewichtszunahme auf über 80 Kilogramm in der Schwangerschaft öffentlich als „fett“ bezeichnet worden. Sie hat sich in den vergangenen Monaten viel zu ihren Abnehm-Plänen geäußert, versucht offenbar, ihren Körper für die Hochzeit mit Lucas Cordalis am 4. Juni 2016 in Form zu bringen. Der äußerte sich schon genervt über den Diät-Wahn seiner Gattin in spe. Kommen Sie noch mit bei all den Zahlen? Macht nichts, Daniela hält Sie sicher bald weiter auf dem Laufenden.

— ANZEIGE —