Daniela Katzenberger darf bei 'Dance Dance Dance' nicht weitertanzen

Daniela Katzenberger hat sich verletzt und kann mit ihrem Mann Lucas Cordalis nicht mehr teilnehmen.
Daniela Katzenberger hat vom Arzt absolutes Tanzverbot bekommen. © RTL / Stefan Gregorowius

Daniela Katzenberger kann nicht mehr weitertanzen

Die ersten Shows von 'Dance Dance Dance' liefen für Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis so gut . Auftritt für Auftritt konnten sie die Jury von sich überzeugen  - und dann das. Beim Training riss sich Daniela das Kreuzband an, eine Verletzung, die ein Weitertanzen unmöglich macht. Für Daniela und Lucas war nach Show drei Schluss. 

- Anzeige -

"Wir waren wirklich am Boden zerstört", gibt Lucas im Interview mit VIP.de zu. "Und in den ersten Tagen sind auch sehr viele Tränen geflossen", fügt Daniela hinzu. Doch ein Weitertanzen kommt aus ärztlicher Sicht nicht in Frage. "Das Wichtigste ist, dass das letzte Zipfelchen vom Kreuzband jetzt nicht auch noch abreißt, denn dann ist eine Operation unausweichlich und die legt einen mindestens vier Monate lahm", erklärt Lucas. 

"Wir versuchen jetzt Schritt für Schritt zurück ins alte Leben zurückzukehren". Das einzig Positive an ihrem Ausscheiden ist für beide, dass sie jetzt wieder mehr Zeit mit Tochter Sophia verbringen können. "Unsere Tochter freut es am meisten, denn wir können jetzt wieder den ganzen Tag mit ihr zusammen sein", erzählt der stolze Vater. "Mir ist aufgefallen, dass sie in letzter Zeit angefangen hat zu weinen, als wir das Zimmer verlassen haben. Das war für sie schon eine sehr ungewohnte Situation."

Daniela und Lucas kommen wieder

Für die beiden sind Sabia Boulahrouz und Leonard Freier nachgerückt. Die beiden waren in der vergangenen Woche ausgeschieden."Wir hoffen, dass sie uns so gut es geht vertreten können", so Lucas. Über ihre überraschende Rückkehr konnten sich Sabia und Leonard allerdings nur mäßig freuen. "Es hat mich so erschrocken, dass Daniela so verletzt war und jetzt machen wir den Job für sie heute Abend. Und ich versuche sie würdig zu vertreten, dass sie happy ist und sich nicht schämen muss", so Sabia.

Und der Plan ging auf. Sabia und Leonard schieden in dieser Woche nicht aus und dürfen in Show fünf wiederkommen. Und auch Daniela Katzenberger kommt wieder – "um die beiden anzufeuern."

— ANZEIGE —