Daniela Katzenberger: Blond, aber nicht blöd

Daniela Katzenberger: Sie ist unter die Buchautoren gegangen
Daniela Katzenberger ist unter die Buchautoren gegangen © dpa, Fredrik von Erichsen

Daniela Katzenberger ist jetzt auch Buchautorin

Daniela Katzenberger hat es wirklich geschafft: Sie ist Cafébesitzerin, Model, Sängerin, TV-Star und jetzt auch noch Autorin. 'Sei schlau, stell dich dumm', das ist das Lebensmotto, mit dem die Kultblondine so erfolgreich geworden ist. Kein Wunder also, dass auch ihr Erstlingswerk als Schriftstellerin diesen Titel trägt.

- Anzeige -

Auf der Frankfurter Buchmesse stellte Dani jetzt ihr erstes Buch vor - und war selbst ganz überrascht von dem großen Interesse: "Es waren auf einmal ganz, ganz viele Leute da und ich hätte nie damit gerechnet, dass wenn Daniela Katzenberger ein Buch macht, dass dann wirklich so ein Arsch voll Leute da sind, die sich dafür interessieren."

Von der Kosmetikerin zur Buchautorin

Von der Kosmetikerin zur Buchautorin.
Daniela Katzenberger: Von der Kosmetikerin zur Buchautorin. © dpa, Arne Dedert

Vor allem, wenn man bedenkt, wie alles angefangen hat: Mit der VOX-Dokusoap 'Goodbye Deutschland' schaffte die gelernte Kosmetikerin den Sprung ins Rampenlicht. Seitdem geht es mit ihrer Karriere steil bergauf. "Das macht mich wirklich stolz. Durch eine ganz einfach Dokusoap, wo ich immer nur ich selbst bin und gar keine Rolle spielen muss."

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —