Daniel Schuhmacher feiert neues Ich

Daniel Schuhmacher glänzt in 'Gold' Selbstbewusster denn je: Daniel Schuhmacher präsentiert sein neues Ich.

Exklusive Videopremiere 'Gold'

Freier Oberkörper, heiße Tanzmoves vor der Kamera - so hätte sich Daniel Schuhmacher seinerzeit bei "Deutschland sucht den Superstar" wohl nicht präsentiert. Unsicher, schüchtern, ruhig - so gab sich der DSDS-Sieger von 2009 damals bei seinen Auftritten. Nun scheint sich der 26-jährige Sänger aus Pfullendorf in seiner Haut endlich wohl zu fühlen. Im Clip zur aktuellen Single 'Gold' posiert Daniel selbstbewusst und stark.

— ANZEIGE —

"Vorher war ich einfach der Sänger", sagt Daniel Schuhmacher, "jetzt lebe ich das auch oder habe das gelebt, was ich da singe." Musiktechnisch hüllt sich Daniel dabei in den Synthie-Electro-Sound der 80er-Jahre.

Daniel Schuhmacher 2013 Neuer Sound, neuer Look: Daniel Schuhmacher macht Schluss mit seinem Softy-Image.

Neues Album 'Diversity'

Der Sound der 80er-Jahre gibt auch auf seinem neuen Album 'Diversity', das am 25. Oktober erscheint, den Ton an. Der Name des Albums ist natürlich nicht rein zufällig gewählt. Denn Daniel zeigt auf 'Diversity' auch seine rockige und soulige Seite. Und auch eine zarte Ballade darf natürlich nicht fehlen. "Ich mag Alben, die mich auch mal mit einem kleinen Bruch überraschen", so Daniel.

— ANZEIGE —