Daniel Radcliffe: Mama hat meinen Humor

Daniel Radcliffe
Daniel Radcliffe © Cover Media

Daniel Radcliffe (25) schickte seiner Mutter mal ein Foto von einem Schwangerschaftstest.

- Anzeige -

Geteilte Situationskomik

Der Darsteller ('Die Frau in Schwarz') mag zwar vor der Kamera zuletzt vor allem in düsteren Filmen auf sich aufmerksam gemacht haben, das bedeutet aber nicht, dass er abseits des Sets nicht einen guten Witz zu schätzen wüsste. Seine Mutter Marcia teilt seinen Humor: "Meine Mama und ich haben einen sehr ähnlichen Sinn für Humor. Ich habe ihr mal ein Foto von einem Schwangerschaftstest geschickt, den jemand in der Schlange zur Kasse liegen gelassen hat. Wie funktioniert das, dass man herumläuft und denkt: 'Ich brauche das hier ... Ach, ich nehme lieber eine Tüte Wasabi-Erbsen!'", lachte der Brite im Interview mit dem 'People'-Magazin.

Wasabi-Erbsen könnten übrigens auch auf dem Einkaufszettel des ehemaligen Zauberlehrlings stehen - immerhin hätte er damit etwas zu futtern, ohne dass er sich länger in der Küche aufhalten müsste. Denn obwohl seine Mama ihm ihren Humor vererbt hat, etwaige Kochtalente haben sich noch nicht bei ihrem Sohn offenbart, wie dieser zugab: "Ich kann für mich ein paar Nudelgerichte kochen, aber [ich kann] nichts, was ich jemals für jemand anderen kochen würde. Mit meinen Kochkünsten könnte ich niemals eine Dinnerparty schmeißen!"

Dafür hat der ehemalige Kinderstar ohnehin kaum Zeit, schließlich ist sein Terminkalender auch ohne Kochabende ganz schön voll. Derzeit rührt er die Werbetrommel für seinen neuen Film 'Horns', was viele Reisen mit sich bringt. Dumm nur, dass der Schauspieler solche Probleme damit hat, seine Besitztümer bei sich zu behalten: "Ich verliere viele Sachen. Einmal habe ich in einem Jahr drei Telefone verloren. Vor Kurzem habe ich meinen iPod verloren und dachte, er wäre für immer weg. Nach etwa drei Monaten fand ich ihn in meiner Tasche in einem Fach, von dessen Existenz ich bis dahin noch nicht einmal etwas wusste", grinste Daniel Radcliffe.

Cover Media

— ANZEIGE —