Daniel Radcliffe: Erin ist meine beste Freundin

Daniel Radcliffe
Daniel Radcliffe © Cover Media

Daniel Radcliffe (25) verriet das Erfolgsrezept einer glücklichen Beziehung.

- Anzeige -

So sollte es sein

Der Hollywoodstar ('Die Frau in Schwarz') und Erin Darke lernten sich 2012 bei den Dreharbeiten zu 'Kill Your Darlings - junge Wilde' kennen und sind seitdem ein Paar. "Ich bin mit meiner besten Freundin liiert. Und so sollte das meiner Meinung nach sein", erklärte der Schauspieler im Interview mit 'People.com'. Auch seine Eltern seien gute Freunde gewesen, bevor sie ein Paar wurden. Diese Basis der Beziehung seiner Eltern sei für Radcliffe sehr inspirierend. "Meine Mutter und mein Vater waren beste Freunde, bevor sie zusammenkamen und jetzt sind sie über 30 Jahre miteinander verheiratet. Ich denke, dass ist etwas ganz Natürliches. Wenn man an den Punkt gelangt, wo man mit jemandem liiert oder verheiratet ist, den man als seinen besten Freund betrachtet, dann wird es funktionieren", befand er weiterhin.

Momentan ist der Brite in dem Film 'What If' in einer Rolle zu sehen, die sich stark von seinen früheren Charakteren unterscheidet. Hier konnte Radcliffe seine selten genutzten komödiantischen Fertigkeiten einsetzen. Außerdem habe ihn noch ein weiterer Aspekt an dem Film interessiert: "Ich kann einfach nicht genug davon bekommen, nackt zu drehen!", witzelte er. "Es ist nichts, wonach ich strebe, aber ich habe auch kein Problem damit", stellte er klar.

Die Hüllen vor den Zuschauern fallenzulassen ist auch nichts Neues für den Star: Schon in dem Theaterstück 'Equus' stand er nackt auf der Bühne und seitdem habe er keine Probleme mehr mit Nacktszenen. "Ich habe in einem Theaterstück mitgespielt, als ich 17 war. Sobald man das einmal getan hat, ist es einem egal. Es macht einen immun gegen Hemmungen. Und wieder etwas, wonach ich nicht strebe, aber wovor ich auch nicht zurückschrecken werde", erklärte er. Hoffentlich sieht Erin Darke es ebenso entspannt, wenn Daniel Radcliffe mal wieder nackt vor der Kamera steht.

Cover Media

— ANZEIGE —