Daniel Aichinger: Zurück bei 'AWZ'

Daniel Aichinger
Daniel Aichinger © coverme.com

Daniel Aichinger (39) gibt ab dem 13. Januar ein Gastspiel in der Rolle des Dr. Axel Steinkamp-Schwarz in der Serie 'Alles was zählt'. 

- Anzeige -

Achtwöchiges Gastspiel

Der Schauspieler ('Verfreundet') stieg vergangenes Jahr im Juni aus der Erfolgsserie aus, um sich anderen Projekten zu widmen. Damals floh seine Figur vor der Polizei, die ihn wegen fälschlich angehängter Steuerhinterziehung suchte. Unterschlupf fand er als Alexis auf Griechenland und kehrt jetzt zurück. Was die Fans der erfolgreichen Serie zu erwarten haben? "Axel wird jede Menge Leuten jede Menge Probleme bereiten", sagte der TV-Liebling gegenüber 'RTL' geheimnisvoll. Der Fernsehstar freue sich riesig über sein Mini-Comeback: "Meine Rückkehr zu 'AWZ' ist wie ein Familienbesuch. In bin jetzt als Gast hier und ich freue mich gerade sehr, wieder hier zu sein."

Seit seinem Fortgang habe sich seine Serienfigur geändert, aber nicht zum Positiven. Der Schauspieler beschrieb seine Figur genauer und beschönigte nichts: "Axel hat sich äußerlich etwas verändert, weil er fliehen und unerkannt bleiben musste. Vielleicht ist er aufgrund seiner längeren Durststrecke sogar noch etwas ernsthafter und kaltschnäuziger geworden. Das macht ihn umso unangenehmer, sodass man ihn privat nach wie vor ungern um sich haben möchte. Und eigentlich ist er dabei doch nur ein unverstandener kleiner Junge mit etwas auffälligem Verhalten."

Ist Aichinger auch im wahren Leben wie seine TV-Figur? Im Interview mit 'Jolie.de' verriet der Künstler, welche Gemeinsamkeiten er mit seiner Rolle habe: "Wenig. Manchmal eine gewisse Rastlosigkeit und das scharfe, schnelle Denken. Ansonsten bin ich froh, dass ich im Gegensatz zu Dr. Schwarz die Erfahrung mache, dass das Leben angenehmer ist, wenn man die Menschen mag und schaut, wie man sich und ihnen den meisten Nutzen bringt", so Daniel Aichinger, der im echten Leben lieber einer von der netten Sorte ist, als sich wie sein Serien-Charakter in Intrigen zu verstricken. 

© Cover Media

— ANZEIGE —