'Dance Dance Dance', 'Star Wars', 'Die Eifelpraxis' & Co.: Die TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Die Eifelpraxis": Mit Bankchef Hannes Limburg (Max Herbrechter, l.) stimmt etwas nicht - Vera (Rebecca Immanuel) sorgt sich © ARD Degeto/Martin Valentin Menke, SpotOn
- Anzeige -

Die Eifelpraxis, ...

20:15 Uhr, Das Erste: Die Eifelpraxis - Erste Hilfe aus Berlin, Dramödie

Um endlich wieder in ihrem Beruf arbeiten zu können, wagt Krankenschwester Vera (Rebecca Immanuel) einen Neuanfang und zieht von Berlin in die Eifel. Schon am ersten Arbeitstag in der Praxis von Dr. Chris Wegner (Simon Schwarz) muss sie feststellen, dass es auf dem Land wegen des Ärztemangels alles andere als beschaulich zugeht. Eine lange Liste von Hausbesuchen wartet bereits auf Vera, die sich dennoch für die neuen Patienten ausgiebig Zeit nimmt. So merkt die erfahrene Schwester, dass bei der Unfallgeschichte von Hannes Limburg (Max Herbrechter) etwas nicht stimmt.

20:15 Uhr, RTL: Dance Dance Dance, Tanzshow

Prominente Teams tanzen die größten Musikvideos und bekanntesten Filmszenen aller Zeiten möglichst originalgetreu nach. Bei "Dance Dance Dance" wird den Stars alles abverlangt. Doch ob der schweißtreibende Einsatz der Prominenten am Ende auch belohnt wird? Top oder Flop - darüber entscheidet allein die dreiköpfige Jury von "Dance Dance Dance": Sophia Thomalla, Schauspielerin, Moderatorin und "Let's Dance"-Gewinnerin 2010, Sänger und Musikproduzent DJ BoBo und der "Dance Captain" von Helene Fischer, Cale Kalay, bewerten die Leistungen der Stars und bestimmen, welche Teams in die nächste Show tanzen.

20:15 Uhr, ZDF: Der Kriminalist: Die Mensch-Maschine, Krimi

Leo Grotkamp wird unweit eines Skateparks tot auf einer Industriebrache gefunden. Er hat Verbrennungen an den Unterarmen, die von einem tödlichen Stromschlag herrühren. Der Leichnam wirft große Fragen auf. An den Armen des Toten sind mehrere Erhöhungen zu erkennen, die auf undefinierbare Implantate hinweisen. Außerdem trug Leo ein hochmodernes Hörgerät. Im Körper des Toten befanden sich mehrere in Silikon gegossene technische Bauteile. Schumann (Christian Berkel) wundert sich über die selbstgebaute Elektronik, die sich das Opfer - wie es scheint - selbst implantiert hat.

20:15 Uhr, ProSieben: Star Wars: Die Rache der Sith, Sci-Fi-Saga

Die Galaktische Republik wird durch das Misstrauen zwischen dem Jedi-Rat und Kanzler Palpatine (Ian McDiarmid) gespalten. Der junge, talentierte und machthungrige Jedi Anakin Skywalker (Hayden Christensen) ist hin- und hergerissen, weil er nicht weiß, wem er sein Vertrauen schenken kann. Auf Druck des Kanzlers wird er in den Rat gerufen, dort verweigern ihm die Ritter jedoch die Ehren eines Jedi-Meisters. Außer sich vor Wut zieht es den jungen Jedi immer stärker auf die dunkle Seite der Macht.

20:15 Uhr, Arte: Kommissar Wallander: Die weiße Löwin, Thriller

Seit Tagen fehlt jede Spur von der vermissten Schwedin Inga Hedeman, die sich in den Townships von Kapstadt engagiert. Kommissar Wallander (Kenneth Branagh), gerade für eine Konferenz in Südafrika, lässt sich bereitwillig von der örtlichen Polizei um Hilfe bitten: Er soll seinen Landsmann Axel Hedeman (Alex Ferns), den Mann der Verschwundenen, beruhigen. Auf einer abgelegenen Farm findet der Kommissar eine Halskette der Vermissten und zudem zwei nicht von ihr stammende Finger. Er findet heraus, dass die abgetrennten Finger dem Kleinkriminellen Victor Mabasha gehören.

spot on news

— ANZEIGE —