'Curvy Supermodels': Harald Glööckler und Co. suchen Plus-Size-Models

Harald Glööckler: 'Curvy Supermodel' ist eine Genugtuung
Harald Glööckler © Cover Media

Harald Glööckler (51) sucht für RTL II nach Models mit Kurven und kann somit fülligeren Frauen zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen.

- Anzeige -

Harald Glööckler: 'Curvy Supermodel' ist eine G...

Der Sender springt mit der neuen Castingshow 'Curvy Supermodel' auf den Trend der Plus-Size-Models auf und gibt unter dem Motto 'Echt. Schön. Kurvig.' Schönheiten ohne typische Modelmaße die Chance auf einen Modelvertrag bei der renommierten Agentur Mega Model Agency. In der Jury sitzt unter anderem Designer Harald Glööckler, der im Bereich Mode für kurvige Frauen ein echter Vorreiter ist.

"Seit nunmehr fast 30 Jahren ermutige ich fülligere Damen zu mehr Selbstbewusstsein und fordere sie auf, zu ihren Kurven und Formen zu stehen. Ich kreiere eine Mode, welche diese Kurven in das richtige Licht setzt und die Trägerinnen zu Göttinnen werden lässt", erklärte Harald Glööckler in einer Pressemitteilung des Senders. "Mir ist es eine Genugtuung, zu erleben, dass dank RTL II nun das 'Curvy Supermodel' gefunden wird und zudem eine große Freude, Teil der Jury sein zu dürfen."

Darüber freut sich auch Motsi Mabuse (35), die durch 'Let's Dance' und 'Das Supertalent' bereits reichlich Jury-Erfahrung sammeln konnte. 'Curvy Supermodel' ist für sie etwas ganz Besonderes, schließlich gehe es hier um "Selbstakzeptanz und darum, dass man einfach lernen muss, sich zu lieben, wie man ist", erklärte die Profi-Tänzerin, die zudem neben Modelagent Ted Linow (62) und Plus-Size-Model Angelina Kirsch (27) nach überzeugenden Talenten suchen wird. Letztere weiß genau, was sie von der Gewinnerin erwartet:

"Die perfekte Kandidatin hat tolle Kurven, einen starken Willen und den absoluten Wow-Faktor."

Ab Oktober 2016 zeigt RTL II 'Curvy Supermodel' mit Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Angelina Kirsch und Ted Linow.

Cover Media

— ANZEIGE —