Crazy Town präsentieren neuen Song

Crazy Town präsentieren neuen Song
Crazy Town wollen 2015 wieder durchstarten © Mieke Photographie

Die Crossover-Truppe Crazy Town hatte um die Jahrtausendwende mit "Butterfly" einen Mega-Hit, nach dem zweiten Album wurde es allerdings auch schon wieder ruhig um die Band. Eine 2003 angekündigte Pause wurde länger und länger, Comeback-Versuche scheiterten, Frontmann Shifty machte in der Reality-TV-Show "Celebrity Rehab" einen öffentlichen Entzug. Doch nun steht 13 Jahre nach dem Vorgänger wieder ein neues Album in den Startlöchern: "The Brimstone Sluggers" soll am 28. August erscheinen. Als Vorgeschmack präsentieren Crazy Town auf Youtube den Song "Backpack".

- Anzeige -

Erstes Album seit 13 Jahren

Zumindest auf "Backpack" wurde der Gitarrenanteil deutlich zurückgefahren, stattdessen präsentieren Crazy Town und ihre Feature-Gäste Bishop Lamont und Fann einen schleppenden Rap-Track garniert mit dröhnenden Elektro-Sounds. Aufhorchen lässt vor allem Fanns glockenklarer Gesang. Das Urteil der Fans ist weitgehend positiv, wobei sich einige für das komplette Album allerdings mehr Gitarrensound erhoffen.



spot on news

— ANZEIGE —